Industrial brennt bei anwendung mit Protolind?

Man sieht zwar nix aber es brennt total

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prontolind wie auch Octenispet sind keine geeigneten Mittel für Ohrknorpelpiercings, da beide Mittel knorpeltoxisch sind. Die richtige Pflege ist sterile Kochsalzlösung. Professionelle Piercer stechen das Piercing auch mit 2 getrennten Schmuckstücken und verbinden dieses auch erst später mit der Stange, da die Heilung dann einfacher ist.

Du hast aber auch immer deinen Piercer, er ist dein Ansprechpartner bei Piercingproblemen.

Lenalou06
Beitragsersteller

Bis jetzt haben mir beide piercer bei denen ich war prontolind gegeben, bis jetzt sonst nie probleme gehabt

Natimichl  24.09.2024, 13:10
@Lenalou06

Machen leider viele, aber heißt leider nicht, dass es für das Piercing auch gut ist.

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen hätte der Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen sollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Moin,

ob es am Prontolind liegt kann ich schlecht sagen aber ich möchte dir bei Knorpelpiercing davon abraten. Lieber sterile Kochsalzlösung oder Meerwassernasenspray ohne Zusätze :-)

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

finger weg von prontlind - das ist knorpeltoxisch.

sterile kochsalzlösung ist die richtige pflege dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings

Lenalou06
Beitragsersteller

Bis jetzt haben mir beide piercer bei denen ich war das gegeben, bis jetzt sonst nie probleme gehabt

RotesGummibaer  24.09.2024, 12:34
@Lenalou06

tja, jetzt hast du aber welche - prontolind war schon immer/ist/und wird es immer bleiben: knorpeltoxisch.

dass piercer dir das empfehlen ist fragwürdig!!