Induktives Ladegerät blinkt?
Moin Leude,
Wie oben zu lesen, blinkt ab und zu mal mein iduktives Ladegerät sobald ich mein Handy ein paar Minuten laden lasse. Das Handy lädt dann natürlich nicht mehr und ich muss mein Handy wieder runter nehmen und erneut drauf legen. Das muss ich ca 5 mal machen und dann funktioniert es wieder ohne Probleme und lädt durch.
Ist nur nervig und kann schon mal problematisch werden, wenn das Handy über Nacht nicht geladen ist und zur Arbeit muss.
Hat vielleicht jemand eine Idee warum das passiert und was man dagegen machen kann?
Lieben Dank schon mal im voraus.
1 Antwort
Also meine einzige Vermutung ist dass das Ladegerät stoppt wenn das Gerät eine gewisse Temperatur übersteigt um den Akku zu schützen, außerdem würde ich dir Empfehlen normal zu laden anstatt über drahtlos das ist schonender für den Akku und geht schneller
Ne das hat das Gerät nicht. Weder per Anzeige noch nach Gefühl. Die Temperatur wird, wenn überhaupt, VIELLEICHT, beim zocken erreicht.
Danke für die schnelle Antwort. Gut das mit der Temperatur habe ich auch schon gedacht und würde auch Sinn machen. Allerdings frage ich mich, was zu heiß definiert. Normale Zimmertemperatur wohl eher weniger. Schließe ich demnach aus.
Und ja zum Vorschlag mit dem normalen Laden... ja das ist so eine Sache, weil meine Ladebuxe vom Handy kaputt ist. Deswegen nutze ich ja erst das induktive Laden. 😅