Induktive Ladestation stecken lassen?

2 Antworten

Das Netzteil zieht immer etwas Strom, das summiert sich übers Jahr auf ein wenige Euro. Kann man sich durch eine schaltbare Steckdose sparen. Wobei die sich ja dann auch erst bezahlt machen muß.

Beim Gewitter wäre das Ausstecken eines Netzteils gut. Es könnte sonst durch eine Stromspitze beim Blitz Schaden nehmen. Wobei das auch sehr selten ist, ist mir bisher einmal passiert. Was dann natürlich extrem blöd war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Stromverbrauch ist kein Thema, die Gefahr von einem Defekt ist da, aber sehr gering. Ich persönlich lasse es stecken