Indirekte LED leiste dunkler machen?

3 Antworten

Eigentlich ist es unsinnig, Strom zu verbrauchen für viel Licht und dann das Licht abzudunkeln. Sinnvoller wäre, die Leistung zu reduzieren. Doch dazu müsste man mehr über die Leiste wissen und etwas Ahnung von Elektrik bzw Elektronik haben.

Wenn die Leiste über ein Netzteil betrieben wird, könnte man die Spannung oder den Strom reduzieren.

Als einfacher Konsument besorg dir eine andere Leiste mit weniger Leistung.

Nils2010
Beitragsersteller

guter vorschlag :) nur das beide wände im flur 2x 6m lang sind und am eckstück der strom adapter ist. es keine klebende led leiste in weiß gibt die in 2 richtungen mehr als 5m abdeckt, außer die die ich gefunden hatte. Sonst hätte ich sie schon ausgetauscht :)

Pomophilus  30.07.2024, 22:05

Muss man sich aber leisten können, die Leiste, die weniger leistet!

Am einfachsten wäre ein geeigneter Dimmer.

Aber zunächst müsste man wissen, wie die Beleuchtung aussieht und mit Spannung versorgt wird (Fotos, Hersteller, Typenbezeichnung).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Du kannst Krepppapier nehmen oder auch Stoff. Damit kannst du auch noch die Farben verändern, wenn du willst.