Muss man bei der indirekten Rede im Englischen bei den Bitten und Aufforderungen auch den Backshift of tenses achten?

3 Antworten

Hallo,

im Englischen hat der Imperative (command, order, aufforderung) immer dieselbe Form wie der Infinitive, die Grundform des Verbes. (siehe: htt p://w ww.englisch-hilfen.de/grammar/imperativ.htm)

Der negative Imperative beginnt im Englischen immer mit Don‘t

Bei Befehlen (Imperativen) - positiven und negativen - findet, unabhängig davon, in welcher Zeit das Verb im Einleitungssatz steht, kein Backshift of Tense (keine Zeitveränderung) statt. Hier wird der Infinitive verwendet (not) to smoke (nicht) zu rauchen.

http://www.english-for-students.com/How-to-change-Imperatives-into-Indirect-Speech.html

Eine Bitte beginnt meist mit Can / Could / May und enthält meist ein please.

AstridDerPu

https://youtube.com/watch?v=U2RijX0gnPk

Bei Bitten,  Befehlen, Aufforderungen verwendet man in der indirekten Rede den (nicht veränderbaren) INFINITIV mit "to".

Beispiel:

Direkte Rede: Go home.

Indirekte Rede: He told me to go home.