Indie-Spiele vs. AAA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort auf deine Frage ist total einfach, GELD 💸!

Wer ein großes Werbebudget hat kann viel werben und dementsprechend bekommen viele Leute mit dass es dieses Spiel gibt.

Das Budget fehlt Indie Studios in der Regel. Die werden also eher durch Mundpropaganda, social Media oder man findet es beim Stöbern in online Stores. Damit sowas funktioniert muss ein Spiel aber auch charmant Aussehen und Spaß machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Naja, warum kaufen die meisten Apple und Samsung Produkte? Konnte daran bisher nicht besonderes erkennen. Bei AAA Titeln wird halt ein Haufen Geld investiert, das muss ja dann gut sein. Ich spiele sehr gerne Sandbox-MMOs. Die letzten beiden waren Starbase und Dual Universe. Vor ein paar Tagen, habe ich Space Engineers wieder drauf gemacht, das hatte ich seit der Beta nicht mehr gespielt. Sind soweit ich weiß alle Indi.