Lohnt sich ein Gaming Laptop?

5 Antworten

würde die finger von "gaming laptops" lassen. die sind meistens sinnlos überteuert und verbrauchen zu viel akku, weil überdimensionierte grafik verbaut ist. nimm lieber ein normales buisness laptop.

für filme und indiegames langt auch ein gebrauchter.

Wenn du eh nur Indie Games zockst würde ein einfacherer Laptop völlig reichen

Würde da evtl nach einem leichteren kompakten 13 oder 14 Zöller mit integrierter Grafik suchen, bekommt man bereits ab rund 600 Euro

Wenn du im Bett gerne Filme schaust nimm einfach ein Tablet. Oder einen Tv den du an die Wand hängst. Aktuelle TVs können eh oft Filme von einem USB-Stick abspielen ohne das du extre Geräte brauchst.

Gaming-Laptops haben schlechtere Hardware für einen oft höheren Preis und obendrein ein bisher unlösbares Kühlungsproblem.

Keine AAA, Videos und Filme im Bett, passt würd ich sagen

Nein.