indem verschiedene Dinge aufeinander abgestimmt werden?

Abscnitt 7

2 Antworten

Ausgerichtet, angepasst, kompatibel machen.

Wie mit zwei Magneten die man so ausrichtet, dass sie sich anziehen.

  • einander angleichen
  • passend zusammenstellen
  • einen Plan erstellen, der die Dinge vereint

Es ist sehr schwierig zu antworten, da wir hier den Zusammenhang nicht kennen und daher nicht wissen, was für "Dinge" gemeint sein könnten.

  • Man kann z.B. Bekleidung, die man gleichzeitig tragen möchte, farblich aufeinander abstimmen.
  • Man kann Besorgungen und Tagespunkte aufeinander abstimmen insofern, dass man einen Plan erstellt, wann wer welche Punkte an diesem Tag erledigt.
  • Man kann Einrichtungsgegenstände eines Zimmers aufeinander abstimmen, also harmonisch passend zusammenstellen.