Ist Stillen in der Öffentlichkeit normal, eklig oder für Männer ein erotischer Anblick?

19 Antworten

Hallo eriboo,

das ist etwas ganz Natürliches und auch etwas ganz Liebes dem Kind gegenüber.

Wir sind solche Momente in unserer Gesellschaft nur nicht gewohnt - und es gibt noch viel zu viel Moralismus.

Auch wenn der Moment seine Erotik hat und haben darf, bedeutet er nicht mehr, als dass eine Frau ihrem Kind zu trinken gibt.

Wir werden sicherlich immer häufiger Frauen und ihre Kinder in einem solchen Moment sehen - und es wird etwas ganz gewöhnliches werden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das weder eklig, noch erotisch. Ich finde es weder faszinierend, wenn Frauen ihre Kinder ihre Kinder in der Öffentlichkeit stillen, noch störe ich mich daran. Ich sehe das völlig unaufgeregt, als etwas völlig Normales an.

Frau kann durchaus dezent stillen, ohne das es sofort jeder mitbekommt. Das sollte natürlich auch okay sein, denn so ein kleines Baby schaut nicht erst: "wo ist denn meine Mama gerade - ach ja, hier darf ich Hunger haben oder Nähe brauchen!" - ist halt nicht so richtig planbar, von daher muss es auch draußen gestattet sein, aber, da ich das persönlich nicht gerne sehe (ist mir ein zu intimer Moment), bitte so, dass es nicht allzu auffällig ist und man wegsehen kann.

Ich sehe den Anblick einer stillenden Mutter als ein Ausdruck von menschlicher Idylle. Es hat etwas mit Verbundenheit und Geborgenheit zu tun, könnte eine Vorlage für ein romantisches Gemälde sein.
Mit sexueller Anziehung hat das für mich nichts zu tun, da hier das Kind und nicht der Sex im Vordergrund steht. Und wenn man nicht als Gaffer verkannt werden könnte, sähe ich auch gerne dabei zu.

Hey,

Ich würde es nicht schön finden - aber auch nicht eklig oder gar schlimm.

LG