In zweiter Reihe parken - Bedeutung?

5 Antworten

Wenn Autos in einer Reihe parken, und Du mit Deinem Auto eine "zweite Reihe" bildest.

Ist übrigens illegal, da Du damit, z.B. auf Parkplätzen den Verkehr behinderst.

VG

Dann parkst du eigentlich auf der Fahrbahn, auf der andere Leute fahren wollen. 1. Reihe: Straßenrand, bzw. Parkplätze. Die 2. Reihe machst du dann auf, wenn in der 1. schon einer steht und du daneben parkst.

ein auto oder mehrere stehen geparkt am straßenrand. du stellst dich auf der fahrbahn daneben und hälts bzw. parkst dort.

ist nicht gestattet !!

Angenommen es parken Leute ihr Auto iwio auf einem öffentlichen Parkplatz und du kommst mit deinem Auto und parkst genau hinter diesen parkenden Autos, dass ist dann in zweitet Reihe paken !:)

Ruf den Bußgeldkatalog im Internet auf und Dir ist geholfen!