In zwei Tagen Fahrprüfung, ich kann nicht parken?
Hallo! Ich habe am Donnerstag meine Praktische Fahrprüfung - ich bin beim Fahren immernoch etwas unsicher und wollte deshalb eigentlich noch ein paar stunden fahren, aber mein Fahrlehrer hat mich einfach angemeldet…Außerdem, und das ist das allerschlimmste an der ganzen Sache, haben wir gestern erst mit dem Parken angefangen…ich hab mich immer gewundert, warum wir das in den Stunden nie gemacht haben..ich denke er wollte warten, bis ich sicher fahre, aber in 2 Tagen ist Prüfung!!! Wir haben gestern zum ERSTEN MAL rückwärts einparken geübt und heute erst längs einparken 😭 ich hab längs einparken heute überhaupt nicht hingekriegt und mein Fahrlehrer hat nur gemeckert und gesagt ich solle mich anstrengen, dabei habe ich es heute zum ersten Mal gemacht…was denkt ihr darüber? normalerweise wird das parken doch viel eher geübt als 3 Tage vor der Prüfung?
3 Antworten
Unter diesen Umständen empfehle ich, den Prüfungstermin zu verschieben. Entweder du bestehst sie (vermutlich mit viel Glück) oder du fällst durch und musst die nächste Prüfung nochmal bezahlen. Beide Fälle sind nicht vorteilhaft.
Dein Fahrlehrer ist offensichtlich nicht für seinen Beruf geeignet. Vielleicht bietet sich hier ein Fahrlehrerwechsel an.
Habe den Mut, deinem Fahrlehrer zu widersprechen. Hierbei geht es schließlich um deine Sicherheit und die der anderen.
Das ist sehr ungewöhnlich. Normalerweise parkt man in JEDER Fahrstunde mindestens einmal. Wie soll man es sonst lernen? Wenn du dich nicht bereit für die Prüfung fühlst, kannst du es verschieben lassen. Was ist das bitte für eine Fahrschule??
Allerdings: ich habe in der Prüfung einparken komplett verkackt (zu weit vom Gehweg entfernt) obwohl hinter mir 20 LKW gepasst hätten und hab trotzdem bestanden. Nach über zwei Jahren kann ich immer noch nicht einparken und bekomm regelmäßig Nervenzusammenbrüche hinterm Steuer
Das wird schon:) Ich weiß nicht, ob Du noch weitere Stunden vor der Prüfung hast, wo Du noch üben könntest; normalerweise schon.
Der hat Erfahrung (auch wenn ich über die gesamte Zeit das Einparken immer mal wieder übte) und wird wissen, dass es für die Prüfung erwartungsgemäß reicht. Fahrschulen wollen im Grunde nach eigentlich eine höhere Zahl an Schüler, ohne dass die ewig brauchen.