In wie weit ist es gefährlich einem fremden die Telefonnummer zu geben?

Bzw. was kann man mit einer Telefonnummer alles anstellen?

6 Antworten

Er könnte die beständig anrufen und die Nummer weiter geben, dass du viel Arbeit hättest, Nummern immer wieder zu blockieren.

Nichts wirkliches kann man damit anstellen, und sollte er spannen einfach die Nummer blockieren und fertig.

Er konnte dich nerven und dir zu spamen. Ebenso konnte er deine Nummer weiter geben oder im schlimmsten Fall veröffentlichen. Was natürlich auch möglich ist, dass er die Nummer für illegale Zwecke benutzt. Alles KANN aber nichts muss 😉

Dich zuspammen. Dich an 5000 Newslettern anmelden. Veröffentlichen. Versuchen sich bei Diensten anzumelden, die du dann bezahlen musst.

Richtig "Schaden" anrichten wird schwer, wenn du nicht ein paar Fehler machst und bestätigungen anklickst oder zugesendete Codes weiter gibst.

Ansonsten bewegen wir uns hier im Bereich nervig.

Wenn er ein Profi ist, kann er deinen Standort ermitteln und mit der richtigen Ausrüstung und Hackingerfahrung kann er sogar Telefonate abhören.