Ist es möglich, das Alter einer Telefonnummer zu ermitteln?

5 Antworten

Nein, das gibt es nicht. Da nach Beendigung / Deaktivierung des Vertrages oder Prepaidkarte bei Mobilfunk die Rufnummer immer wieder neu vergeben wird, kann man das nicht erfahren. Nur wenn die Rufnummer nie gekündigt wurde, kann man es grob nach Vorwahl einteilen. Bei Festnetzrufnummer ist das nur möglich, wenn die Rufnummer im "Telefonbuch" veröffendlicht wurde und man dann mit den Vorjahres-Telefonbüchern vergleicht (aber wer hat noch die Telefonbücher der letzten 1 - 50 Jahre?

Woher ich das weiß:Hobby

Warum sollte das irgendwen interessieren? Was bei einer Registrierung interessiert, ist vor allem deine Mailadresse. Da wird schon mal geprüft, ob sie real ist oder zu einem Service wie Trashmail gehört.

tttzzu
Beitragsersteller

Wenn man zur Verifizierung vom Account ne Deutsche Handynummer braucht und die überprüfen wollen, ob die absichtlich dafür extra und schnell gekauft wurde und das mit dem Account nicht funktioniert, wegen der Nummer.. allerdings bei älteren Nummern ohne Probleme

Nein, ist es nicht.

So ungefähr ja.

Je nach Länge. Außer in den Vorwahlen 030, 030, 069 und 089 werden jetzt nur noch Telefonnummern der Länge 11 ausgegeben. Dazu gehört die Vorwahl ohne führende 0 und die Rufnummer im Ort.

Leider wurde die Länge nicht einheitlich (zeitlich) verlängert, so dass du zu einer Bestimmung auch noch die Ortsvorwahl brauchst.

Kannst du mal die Vorwahl und die Länge der Rufnummer nehmen und damit im Internet suchen?

tttzzu
Beitragsersteller

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie genau du das mit dem suchen meinst 😅 Vorwahl ist 152, Länge 11 (ohne 0)

gogogo  26.11.2019, 16:52
@tttzzu

Ach, eine Mobilfunknummer. Dachte, dass das eine Festnetznummer wäre.

Da geht das leider nicht.

gogogo  26.11.2019, 18:11
@tttzzu

Die Rufnummerngasse 0152 wurde erst ab Juni 2007 verwendet. Genauer geht es nicht.

Die Arbeit machen die sich nicht.

tttzzu
Beitragsersteller

Ja, aber vllt kann man das ja irgendwie automatisiert ermitteln