Ist es gefährlich seine Telefonnummer (Festnetz) auf Ebay weiterzugeben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mache es lieber nicht 81%
Kannst du ohne Bedenken machen 19%

8 Antworten

Mache es lieber nicht

Solange es keinen plausiblen Grund dafür gibt nein.

Meine Schwester wollte mal ein Bett verkaufen (nicht auf ebay sondern Willhaben aber das tut nix zur Sache).

Ein Typ meldete sich bei ihr und fragte ob es bequem wäre etc und im Anschluss dann ob sie das Bett mit ihm testen würde.

Deswegen lieber nicht geben, Ka was mit einigen Leuten los ist, verwechseln ebay&co oft mit Sexportalen. Wtf.

Was muss da unbedingt per Telefon besprochen werden?

Ich würde es schon deshalb bleiben lassen, weil eBay Dir sonst einen Verkauf außerhalb von eBay unterstellen wird, sowas kann Dich Deinen Account kosten.

Mache es lieber nicht

Wenn davon nicht provitierst (was der Fall ist denn man kann jede andere Kontakt Möglichkeit angeben oder am besten keine und er soll dich über eBay anschreiben) , gibt es keinen Grund dazu

Mache es lieber nicht

Wenn nicht unbedingt notwendig dann bleib beim Schriftverkehr über Ebay^^

Mache es lieber nicht

Damit wird dein Standort preisgegeben