In wie weit gibt es Selbstzahler im Krankenhaus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja gibt schon selten mal jemanden der Bereit ist das zu bezahlen (idR Selbstständige die sich nicht einfach so aus ihrer Arbeit herausnehmen können, beim Telefonieren usw. stört ein Zimmernachbar und sein Besuch halt einfach).

Meist sind die Einzelzimmer aber Privatpatienten/Pat. die sich eine private Zusatzversicherung haben aufschwatzen lassen. (Gibt echt bessere Wahlleistungen)

Es gibt beispielsweise auch Touristen, die Selbstzahler sind und das Geld dann teilweise von ihrer Krankenversicherung zurückbekommen. Die verzichten dann auch oft auf kostenpflichtige Zusatzleistungen und legen sich ins Dreibettzimmer.

Wenn ich wirklich einmal in ein Krankenhaus muss, was Gott sei Dank nicht so oft der Fall ist, dann zahle ich für ein Einzelzimmer sehr gerne auf.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden!

Natürlich gibt es die.