In wie vielen verschiedenen Wohnungen habt ihr im Laufe eures Lebens gelebt?
Ich habe die ganzen 35 Jahre, die ich jetzt alt bin, immer im selben Haus gewohnt. Ich weiß nur, dass meine Eltern früher noch woanders in derselben Stadt gewohnt haben, bevor sie hierher gezogen sind.
70 Stimmen
24 Antworten
Als ich geboren wurde, haben meine Eltern mit mir in einer Wohnung gelebt, an die ich allerdings keine Erinnerungen mehr habe. Dann haben sie gebaut, und wir sind in unser Haus eingezogen. Als ich von Zuhause ausgezogen bin, habe ich noch nicht meinen Geburtsort verlassen, aber beim erneuten Wohnungswechsel bin ich 60 km weit weg gezogen, weil ich in der Nähe arbeite.
Das ist aber nicht die Endstation! Wann oder wohin es mich ziehen wird, weiß ich allerdings noch nicht.
Wir haben in 4 verschieden Wohnungen gelebt in 2 verschieden Orten und in zwei Häusern 1x an einem anderen Ort und dass andere Haus war im Ausland.
Aufgewachsen bin ich in einer Wohnung am Ende des Dorfes. Mit 7 sind wir dann in ein Haus am anderen Ende des Dorfes gezogen. Irgendwann werde ich bestimmt auch ausziehen und ja.
Mein Vater war Soldat, wir sind oft umgezogen und ich später auch, da ich nie lange an einem Ort bleiben wollte.
Ab meinem 18. Lj. bin ich 6x umgezogen. Als Kind war es 3x. Alles innerhalb Berlins. Jetzt bin ich ü60.