In wie vielen Ländern wart ihr bis jetzt?

Gerne auch mit alter

21 Antworten

Hey ky0815,

ich war bisher in…

  • Deutschland 🇩🇪
  • Frankreich 🇫🇷
  • Belgien 🇧🇪
  • Niederlande 🇳🇱
  • Großbritannien 🇬🇧
  • Griechenland 🇬🇷

Also bisher in 6 Ländern und ich bin 16.

Liebe Grüße 👋

ky0815
Beitragsersteller

Hey, gibt ein Land wo du noch unbedingt mal hin willst?

dualipaa  13.09.2024, 13:54
@ky0815

Jap, in die USA!! 🇺🇸🗽

Das fände ich echt interessant, wegen der big city und weil New York auch so eine Weltstadt ist, da muss man gewesen sein ^^

ky0815
Beitragsersteller
@dualipaa

Ja, das stimmt, ist ne sehr schöne Stadt. Dann hoffe ich mal das du irgendwann mal da hin kannst 🙌

ky0815
Beitragsersteller
@dualipaa

Sehr schönes Bild, ist glaub Chicago

Baujahr 2005.

  • Deutschland
  • Vereinigets Königreich (Wales, Schottland, England); Nordirland fehlt noch
  • Niederlande
  • Belgien
  • Luxemburg
  • Frankreich
  • Spanien (Malle)
  • Norwegen (nur Oslo 1 Tag)
  • Schweden (Nur Göteborg 1 Tag)
  • Polen (Usedom)
  • Koratien
  • Österreich
  • Malta
  • Vereiniget Arabische Emirate (Flugzeugzwischenstop)
  • Sri Lanka
  • Slowenien (Durchfahrt)

Glaube das wars.

ky0815
Beitragsersteller

Gefällt mir. Wie kommst das du nur ein Tag in Oslo und Göteborg warst? Nordirland ist ganz schön.

Fragenwuerfel  12.09.2024, 21:27
@ky0815

Das haben wir damals zweimal während Ostseeurlauben gemacht. Haben uns ein schönes Zimmer auf einer Autofähre gebucht, sind als Fußpassagiere rübergefahren und haben uns da dann die paar Stunden umgeguckt, die das Schiff be- und entladen wurde.

Ich bin über die Zeit bis zur Rente doch ganz schön viel gereist, sowohl privat wie auch beruflich. Dazu ist zu sagen, dass ich ab Anfang 20 fünf Jahre in Paris gelebt habe, in der Zeit aber auch wieder in andere Länder gereist bin.

Insgesamt waren es: Griechenland - Italien - Österreich - Schweiz - Spanien - Kanaren - Frankreich - Korsika -‐ Irland - England und Schottland - Belgien - Luxemburg - Niederlande - Dänemark - DDR - Polen - CSFR - Lettland - Litauen - Indien - Australien - Neuseeland.

Unwichtig finde ich Tankstop-Zwischenlandungen - aber interessant dabei war es, wenn der Duft des jeweiligen Landes einem entgegenkam, wenn sich die Flugzeugtüren öffneten! Da konnte man evtl. den Flieger zwischendurch mal verlassen. Stopover gab es in Abu Dhabi - Kuwait - Singapur.

ky0815
Beitragsersteller

Sehr schön, sind auch zwei Länder dabei die es so gar nicht mehr gibt. Aber ja, Tankstopps würde ich auch nicht zählen, nur wenn man wirklich das Flugzeug verlässt.

Spielwiesen  13.09.2024, 14:26
@ky0815

Von denen, die es nicht mehr gibt. sehe ich nur die DDR. Falls du England meinst: das Land gibt es schon noch. Oder bist du auf Zeitreise schon ein paar Monate weiter? ;-)

ky0815
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Ne, meine die Tschechoslowakei. Sind ja jetzt getrennt.

Spielwiesen  13.09.2024, 14:57
@ky0815

Gut aufgepasst ! Ich habe mir aber erlaubt, die Bezeichnung aus der Zeit zu schreiben, als ich dort war. Normal, oder?

ky0815
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Also quasi kurz vor dem ende. Aus der DDR?

Hi ky0815,

ich war bisher schon in

  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz
  • Tschechien
  • Dänemark
  • Finnland
  • Schweden
  • Norwegen
  • Estland
  • Lettland
  • Niederlande
  • Belgien
  • Lichtenstein
  • Luxemburg
  • Russland
  • England
  • Schottland
  • Frankreich
  • Spanien
  • Portugal
  • Italien
  • Monaco
  • Kroatien
  • Südafrika
  • USA
  • Kanada
  • Mexico
  • Brasilien
  • Maledivien

Ich bin super dankbar, wie viel ich schon sehen durfte. Bin 17.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ky0815
Beitragsersteller

Sehr cool! Wie kam es dazu?

calvari  14.09.2024, 19:52
@ky0815

Meine Eltern reisen einfach gerne und wir haben auch die Ressourcen dafür, mehrmals im Jahr zu reisen.

ky0815
Beitragsersteller
@calvari

Ja, Reisen ist was schönes

Ich war in 47 Ländern. Davon die meisten in Europa. Außerhalb von Europa war ich in:

Argentinien, Brasilien, Chile, Paraguay, Uruguay, Peru, Bolivien, Falklandinseln, Kanada, USA, Niederländische Antillen (Bonaire), Ägypten, Kenia, Tansania, Australien, Neuseeland, Singapur, Nepal, VAE (Dubai)

ky0815
Beitragsersteller

Sehr cool. Wie bist du zu den Falklandinseln gekommen? Flug von Chile?

matze1705  13.09.2024, 21:46
@ky0815

Das wäre eine Möglichkeit gewesen. Aber ich hatte an einer Schiffstour teilgenommen, bei der man die Falklandinseln, Südgeorgien, die südlichen Orkney-Inseln und die Antarktis besucht hat.

ky0815
Beitragsersteller
@matze1705

Ja, das ist vielleicht sogar besser aber glaub auch etwas teurer? Wie lange hat das eigentlich gedauert?

matze1705  14.09.2024, 12:04
@ky0815

Ja, teuer war das definitiv. Hat auch etwas gedauert, bis ich das Geld dafür zusammengespart hatte. Die Schiffstour hat 19 Tage gedauert.