In wie vielen Ländern wart ihr schon und wie war es dort so?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Europa; Österreich, Schweiz, Italien, Vatikan, Spanien, Frankreich, Monaco, Holland, Dänemark, Polen, England, Liechtenstein, Belgien, Luxembourg, Kroatien, Griechenland, Schottland, Malta

Asien: Türkei, VAE, Thailand

Ozeanien: Australien, Fiji, Neu Kaledonien, Vanuatu

Nord Amerika: USA, Mexiko

Süd Amerika: Suriname, San Marteen, Curacao, Aruba, Bahamas, Jamaika, Caymaninseln

Afrika: Südafrika, Marokko

Alle Länder waren eigentlich toll und alle ziemlich anders. Bis auf Jamaika, Türkei sowie VAE. Da muss ich nicht nochmal hin.

In 26 Ländern, also nur die gezählt wo man wirklich war und nicht sowas wie ohne Zwischenstop durch gefahren oder drüber geflogen.

Die meisten in Europa, an zweiter Stelle Asien. Danach der arabische Teil (ok, ist teils auch Asien), Amerika kann bisher nur mit einem Land, den USA, punkten. Afrika und Ozeanien inkl. Austalien und Neuseeland fehlen noch.

Ich reise gerne, meine Eltern hatten dafür aber nie das Geld, daher mache ich es erst seit ich selber genug verdiene. Entsprechend habe ich mit günstigen leicht erreichbaren Ländern in Europa gestartet und mittlerweile kommen auch mehr entfernte dazu.

Mein aktueller Favorit ist Taiwan. Japan hätte ich auf Platz 1 vermutet, wurde aber knapp geschlagen da vieles gleich gut war (interessante Kultur, Natur, Architektur,...), aber man in Taiwan mit Englsich besser zurecht kommt als Tourist.

Im Herbst habe ich meinen großen Urlaub, mal schauen wo es dann hingeht. Karibik war eine Idee, aber ich habe mir auch schon mögliche Ziele in Afrika, Mittelamerika und Asien angeschaut. Die Zahl der Länder steigt danach also hoffentlich um ein, vielleicht sogar mehr, je nach dem was sich ergibt.

Ich möchte die Zahl der gesehenen Länder gerne möglichst hoch bekommen, aber auch nicht "um jeden Preis". Also ich möchte den jeweiligen Urlaub und das Land auch genießen können und was sehen, nicht nur stumpf abharken und weiter. Daher war ich in manchen Ländern auch schon mehrfach, meine Reisebegleitungen haben ja auch ein Wörtchen mitzureden, z.B. in Portugal war ich in in Lissabon plus Umland und auf den Azoren.

England, Frankreich mit Korsika, Italien mit Südtirol, Sizilien und Sardinien, Tschechien, Polen, Slowenien und Slowakei, Schweiz, Spanien (nur malle), Österreich , Lichtenstein, Luxemburg, Kroatien und DDR 😉

mir gefällts überall 😌🍷 nur England war nicht der Hit. Korsika ist sooooo toll 🍷🤗🏍️

In sehr vielen.

Ich mochte den Oman (ist bei mir allerdings schon sehr lang her) und Japan am meisten, weil man dort noch sehr viel ganz eigene Kultur sehen konnte.

Früher war auch Hong Kong immer wieder mega.

Aber auch in Europa gibt's tolle Orte zu bereisen und natürlich auch in Deutschland. Im Prinzip hat jedes Land schöne Ecken, wenn man weiß, wo man suchen muss.

Alios723
Beitragsersteller

Nach Japan möchte ich auch gerne mal

FlimmerFox  28.08.2024, 12:06
@Alios723

Ist auf jeden Fall eine Reise wert! Im Herbst und Frühjahr ist Zentraljapan am besten zu bereisen.

In sehr vielen. Meine Eltern haben mich schon von klein auf um die halbe Welt geschleppt. Meist für paar Stunden bis Tage an einem bestimmten Ort. Wenn ich mich recht entsinne, folgendes:

Eurasien bis auf Belarus, Kosovo, Moldawien, Griechenland, Libanon, China, Mongolei, Indonesien, Yemen, Oman, Iran, Irak, Afghanistan, Pakistan, Kuwait, Uzbekistan, Sri Lanka, Osttimor, Bahrain.

Afrika bis auf Angola, Sambia, Simbabwe, Tansania, Sudan, Tschad, Senegal, São Tomé, Gabun, Lesotho.

Amerika bis auf Bolivien, Ecuador, Suriname, Uruguay, Paraguay, Belize, Kuba.

Australien bis auf Papua-Neuguinea.

NoLies  28.08.2024, 13:10

Suriname ist definitiv eine Reise wert.