In wie viel Sprachen wurde Oliver twist Buch geschrieben?

3 Antworten

geschrieben wurde es in vermutlich einer sprache, ich nehme an englisch,

übersetzt wurde das buch dann in mehrere sprachen

....überall steht - in viele Sprachen übersetzt. Die genaue Zahl ist nicht ersichtlich.

Aus den oben genannten Gründen ist es kein Wunder, dass „Oliver Twist“ sich auch heute noch großer Beliebtheit erfreut und zweifelsohne zu Weltliteratur zählt. Diese Beliebtheit spiegelt sich natürlich auch in Zahlen und Preisen wider. Mittlerweile gibt es weit mehr als 16 Auflagen des Buches, es wurde in über 20 Sprachen übersetzt, mehrfach als Hörbuch vertont und 26 mal verfilmt; zuletzt im Jahr 2007 unter der Regie von Coky Giedroyc.

https://www.amazon.de/Oliver-Twist-Charles-Dickens-ebook/product-reviews/B009KBSRW8#