In welches Haus hätte Wurmschwanz (eurer Meinung nach) gehört?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Slytherin 60%
Gryffindor 27%
Hufflepuff 13%
Ravenclaw 0%

6 Antworten

Gryffindor

Ich denke es war einfach das Ausschlussverfahren. Er war nie weise, wie ein Ravenclaw. Er war auch nicht fleißig oder treu wie ein Hufflepuff. Nach Slytherin passt er auch nicht, er war nicht listig oder ehrgeizig. Er war ein Mitläufer, der sich hinter Größeren versteckt hat und immer den leichtesten Weg genommen hat. Nach Gryffindor passt er zwar auch nicht wirklich, aber wahrscheinlich mehr als zu den anderen Häusern.

Die Eigenschaften sind:

  • Tapferkeit
  • Kühnheit
  • Ritterlichkeit
  • Mut
  • Draufgängertum

Er war tapfer, er hat sich beispielsweise selbst verstümmelt und die Schmerzen ausgehalten ohne zu Schreien oä. Das verlangt schon eine Stärke, weil der Körper sich dagegen wehrt. Ich denke, dass er Ambitionen und Eigenschaften aus Gryffindor hatte, die nie aus ihm rausgebrochen sind. Alle Gryffindors sind unterschiedlich. Nicht jeder ist wie Harry oder James. Manche Gryffindors sind Spätzünder, wie Neville, oder zünden nie. Pettigrew hat nie etwas aus seinen Gryffindor-Eigenschaften gemacht und hat es vorgezogen egoistisch und feige zu handeln.

Woher ich das weiß:Hobby
Gryffindor

Ich denke, weil er mutig genug war um sich überhaupt Voldemort anzuschließen gehört er schon nach Gryffindor. Er hat Voldemort seinen Mut bewiesen, indem er seine Freunde verraten hat. Es muss ja nicht immer heißen das Mut „gut“ ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rendric  12.03.2022, 21:28

schöne Antwort

Gryffindor

Hi,

Also ehrlich gesagt kann man nur bewerten in welches Haus er jetzt kommen würde, da er sich vermutlich auch verändert hat. Ich finde ja, klar es war nicht mutig. Aber er war eher so Mitläufer, Slytherin finde ich passt nicht wirklich. Da er ja nicht mit List, Gerissenheit oder Tücke rangegangen. Er war nicht ehrgeizig und auch nicht aber auch nicht treu. Ravenclaw, Ehm ja muss ich noch was dazu sagen. Hufflepuff passt aber auch gar nicht, ich glaube ich würde dann noch Gryffindor sagen. Weil er in die anderen Häuser gar nicht passt, er war sehr feige aber ich finde Mut hat er eher als die anderen Eigenschaften. Peter hat halt am ehesten Gryffi Vibes.

LG

Slytherin

Laut J.K.R. hat der sprechende Hut nur wenig Fehler bei der Auswahl gemacht.
2 hat sie bekannt gegeben:

Snape : er hätte ins Haus Gryffindor gehört. (Er ist Mutig und treu, steckt für andere zurück und bleibt sich treu).

Pettigrew: er hätte ins Haus Slytherin gehört (er ist ein Feigling aber listig, er täuscht seine Freunde, lässt sie sogar töten, um Macht zu gewinnen).

Hätte der Hut Snape nach Gryffindor und Pettigrew nach Slytherin gesteckt, wäre der Verlauf der Geschichte definitiv ein anderer gewesen.

Für mich gehört die Ratte definitiv nach Slytherin.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅
Hufflepuff

Slytherin:

Ei ist nicht talentiert oder listig genug.

Ravenclaw:

Er ist nicht schlau genug.

Gryffindor:

Er ist zu feige.

Hufflepuf:

Perfekt geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤

Thriss  12.03.2022, 17:20

Hufflepuff: er war doch weder nett noch hilfsbereit, noch härter Arbeitsfreudig.

Serien064  12.03.2022, 18:21

NEIN er war absolut untreu!

Serien064  12.03.2022, 22:08
@FANTASYKID

Das stimmt! Er ist das Gegenteil von jedem Haus:

  • untreu
  • feige
  • dumm
  • nicht listig