Wieso war peter pettigrew in gryffindor?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hut hat Pettigrew im Alter von 11 Jahren dorthin eingeteilt. Damals war Peter ein Hutklemmer – der Hut hat sehr lang überlegt, ob er ihn nach Gryffindor oder Slytherin stecken sollte... Und der Hut würde niemals zugeben, dass er einen Fehler gemacht hätte ;)

Damals schien Peter ein Gryffindor zu sein, auch wenn er sich mit den Jahren anders entwickelt hat. Wobei man sagen muss, dass auch Peter im Orden war. Er hat auch gekämpft, wenn nicht für die gleiche Seite... Man kann nur spekulieren, warum er sich dem Dunklen Lord angeschlossen hat. Vermutlich Angst. Das hätten aber viele andere getan... Statt zB die eigene Mutter Todesqualen erleiden zu lassen. (Ist ja bekannt, dass Peters Mutter noch gelebt hat... Todesser haben immer solche diesen Tricks drauf :-/ )

luvU2
Beitragsersteller

ok danke du kriegst den stern.

superleseratte  13.02.2016, 21:29
@luvU2

es muss aber nicht sein das die ratte nicht mutig war neville war von außen auch nicht besonders mutig aber man sah es immer wieder das er mutig seien konnte vieleicht war das bei der ratte so ähnlich (sry wegen dem vergleich  aber mir ist kein besserer eingefallen)

WithoutName852  14.02.2016, 15:18

Danke, luvU2! Freu mich schon :)

@superleseratte: keiner hat gesagt, dass Peter nicht mutig war. Er hat sich nur nicht so entwickelt, wie alle anderen. Und wie Dumbledore schon sagte: "es gehört mehr Mut dazu, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen"... In diesem Falle war es jedoch nicht zum Schutz der Freunde.

Naja. Er war ja in der Schule. ER hat sie erst nach der Schule verraten. Und vielleicht war er mutig, aber durch Voldemort hat er so eine Angst bekommen.

Hoffe konnte helfen

luvU2
Beitragsersteller

Hm okay. Danke

Carlivonia  13.02.2016, 20:12

aber er war doch schon während der Schulzeit so ängstlich, und hat sich die "mächtigsten " als Freunde ausgesucht.Und später hat er dann gedacht das Voldemort stärker ist

luvU2
Beitragsersteller

genau!!