In welches Bundesland oder Stadt würdet ihr mit einem 13 jährigen Kind ziehen? Außer MV?

6 Antworten

Das kommt auf die Herkunft und die Mentalität an. Ob man sich in Nord- oder Süddeutschland wohler fühlt.

Bei mir wäre es wohl eine mittelgroße Stadt eher im Norden, die auch eine Uni hat, weil solche Orte dann meist eher liberal sind und kulturelle Veranstaltungen haben. Also etwas wie Osnabrück, Göttingen, Marburg, Gießen, Oldenburg, Kiel, vielleicht Bremen

Ich würde aufs Land ziehen, nicht in die Stadt.Da kann er nicht viel anstellen.

Das kommt ein bisschen darauf an wo ihr vorher gelebt habt. Ich würde vor allem in eine Stadt ziehen, in der das Kind sich entfalten kann und wo es schnell anschluss finden kann. Ein Dorfkind wird sich in einer Millionenstadt wohl schwer zurechtfinden.

Es kommt wohl auf deinen Job an. Hamburg bietet viele Möglichkeiten an und man hat bei 104 Stadtteilen die Auswahl, wo man wohnen möchte.

Gruß aus Hamburg Eilbek.

Lisamariechen11
Beitragsersteller

Tja Hamburg ist eine schöne Stadt. Nur die Mieten sind zu teuer.

LeBonyt  07.09.2024, 17:05
@Lisamariechen11

Du kannst auch gerne im Umland wohnen. Norderstedt, Pinneberg, Tangstedt, Glinde, Ahrensburg. Alles Orte, die nicht Hamburg sind, wohl aber in der Nähe, wenn dir Hamburg zu teuer ist.

Am besten eine mittelgroße Universitätsstadt: Da sind viele junge Leute, viele Kulturveranstaltungen und oft auch gut ausgebaute Fahrradwege.