In welcher Zeit Form wird informel letter geschrieben?

2 Antworten

Hallo,

ein informal letter ist ein informelles, inoffizielles Schreiben an die Familie, Freunde und Bekannte.

In einem (informal) Letter - egal ob auf Englisch oder auf Deutsch - können - je nach Kontext - alle Zeiten, vom Past Perfect bis zum Conditional 2, in

den Simple und den Progressive / Continuous Formen, im Aktiv oder im
Passiv vorkommen.

Es hängt davon ab, ob du z. B. über etwas Vergangenes, Gegenwärtiges, Zukünftiges, (Un)Mögliches usw. schreibst.

AstridDerPu

Da gibt es keine Vorschriften bezüglich der Zeit. Das hängt ganz vom Inhalt ab.

naegellinder555
Beitragsersteller

Wenn ich was erzählen will von meinem Urlaub

adabei  17.11.2016, 17:35
@naegellinder555

Wenn du etwas von einem Urlaub erzählst, der schon vergangen ist, dann verwendest du natürlich das "simple past".