Realschule 10te Klasse Englisch: Letter of complaint, Formal letter

2 Antworten

Hallo,

formal letter = ein formeller, förmlicher Brief

Gib bei Google - how to write a formal letter ein und folge den Links, z.B. diesem hier

wikihow.com/Write-a-Formal-Letter

Auch in der Schreibschule bei ego4u.de/de/cram-up/writing findest du Tipps und Wendungen zu Geschäftsbriefen.

letter of complaint ---------> Hier hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. dieses hier:

de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=beschwerdebrief&l=deen&in=&lf=de

Gib bei Google - how to write a letter of complaint und folge den Links,

z.B. diesem hier: www2.elc.polyu.edu.hk/cill/eiw/complaint_letter_constructor.htm.

Wenn du noch weiter nach sample suchst, findest du auch pdf-Dateien, z.B. hier: liverpool.gov.uk/media/70999/greenproblemsampleletters.pdf

AstridDerPu

Ein formal letter ist ganz allgemein jedes formelle, also ziemlich steife Schreiben ohne die üblichen umgangssprachlichen Kurzformen (`it's, don't, I'll...), egal, was der Inhalt ist,
ein Letter of Complaint ist eine schriftliche Beschwerde.

Hier gibt's Tipps, wie eine solche aussehen sollte:
http://www.factmonster.com/ipka/A0002121.html