In welcher Stadt würdet ihr lieber leben?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Dresden 67%
Dortmund 33%
kuestenflueger  18.04.2024, 10:00

dieses NRW / SN spiel kannst doch lassen !

bexad
Beitragsersteller

Was?

21 Antworten

Dresden

Was für eine Frage! Als Besitzerin einer Jugendstil-Villa am Käthe-Kollwitz-Ufer oder in der Goethe-Allee natürlich in Dresden, auch generell von der Umgebung her. Aber Dresden liegt mir von der Anbindung her zu sehr in der Pampa. Nicht umsonst sprach man ja zu DDR-Zeiten vom „Tal der Ahnungslosen“ wg. fehlenden Westempfangs. Bei aller Liebe zu tollen historischen Bauwerken, zu Kunst und Kultur, ich fühle mich in Leipzig wohler. Das ist für mich mehr Stadt. Wenn's denn für mich Leipzig sein dürfte, dann gehe ich nach Sachsen.

Dortmund kenne ich gar nicht und hatte bisher auch keine Lust, die Stadt kennenzulernen. Vielleicht ist das ein Fehler. Aber ich gehe trotzdem lieber nach Sachsen. Da können sie auch gut kochen und Kuchen backen. Also, das passt schon.

Dresden

Schon Dresden,

eine wunderbare historische Stadt.

Aber Hauptsache GELB-SCHWARZ!!

Egal in welcher Liga.

Hansi

Allgemein dort wo weniger los ist und es ruhiger zugeht.

Möchte wenn ich die (Aus)-Wahl habe nicht in der Großstadt wohnen - zu mindestens nicht direkt im Stadtzentrum sondern eher um die 3-5 km/ 25-30 Minuten Fahrzeit mit öffentlichen entfernt.

Es war im Jahr 1991, als ich erstmals in Dortmund war. Damals zur BUGA. Ich war total fasziniert! Mein damaliger Mann und ich besuchten Freunde in Oberhausen und waren nach Essen gefahren. Ich war überwältigt, von dem vielen Grün, dem ich dort begegnete. Ich komme aus einer schwäbischen Kleinstadt, umrandet von Wald und Wiesen, von den Römern gegründet und durch unser Stauferkloster ein Kulturjuwel und ich liebe die Natur. So bin ich schon ein bissle verwöhnt!

Aber so viel Grün, was ich, wann immer ich auch danach in Dortmund war, in dieser schönen Stadt dort erlebt habe, das werde ich nie vergessen! Ich bin heute noch begeistert! Das hat mich zutiefst beeindruckt! Eine Stadt für Menschen von Menschen! Auch habe ich die Dortmunder als sehr aufgeschlossenen, weltoffenen und liebswürdigen Menschenschlag empfunden und kennengelernt! Kulturell, sportlich, freizeitmäßig, etwa durch seine Parks, bietet die Stadt alles, was das Herz erwünscht und erfreut! Und politisch sind sie auch auf meiner Linie! Also: Eine Stadt so richtig zum Wohlfühlen!

Ja gewiss, Dresden, mein Elb-Florenz, ist meine Liebe!. Dort verbringe ich gerne meinen Urlaub und tigere, zusammen mit meinem lieben Uwe, meinem Partner, mitten in der Prager Straße in einem Hotel wohnend, zu Fuß von morgens bis abends durch die Stadt und schaue mir wirklich alles an! Reich kehre ich von Dresden heim!

Doch wohnen und leben, da stelle ich mir vor, dass ich mich in dem schönen und liebenswerten Dortmund sehr wohlfühlen kann!

Woher ich das weiß:Hobby
Dresden

Dortmund ist meines Erachtens die hässlichste Stadt Deutschlands. Da bringt mich gar nichts hin.

spanferkel14  21.04.2024, 00:19

Das glaube ich aber nicht. Es sieht sehr schön grün dort aus, zumindest aus der Vogelperspektive. Warst du denn schon mal dort? Oder plapperst du nur irgendetwas nach? Ich kenne Dortmund zwar auch nicht, aber ich wäre bestimmt lieber dort als z. B. in Bielefeld oder Delmenhorst.

KurpfuscherXX  18.04.2024, 09:56

dann warst du noch nicht in herne, gelsenkirchen und duisburg