Würdet ihr sagen das Paris immer noch ,,die Stadt der Liebe" ist?
Passt das noch, das man Paris als,,Stadt der Liebe" oder ist das Veraltet?
16 Stimmen
6 Antworten
Für viele ist es noch die Stadt der Liebe, für viele nicht. Es gibt immer unterschiedliche Sichtweisen. Ich beispielsweise sehe die romantische Seite daran, aber dieses ständige aufdrängen, dass alles romantisch aussehen muss kann auch etwas zu viel sein. Ich war auch mal da, in der innenstadt sah es aus wie in vielen anderen… nicht so besonders. Es gibt aber mittlerweile so viele sachen, die man aus Paris hört die immer mehr eskalieren. Kann also nicht wirklich eine klare Antwort geben LG :)
Ich verbinde eher Venedig damit.
Also ich wollte nach 10 Minuten wieder heim,... Ich kann mit Franzosen einfach nicht,...
ich habe bis heute nicht verstanden, warum eine so dreckige und teilweise unfreundliche Stadt als "Stadt der Liebe" betitelt wird. Ja ok, wegen der vielen Brücken aber meine Güte, die hat Venedig auch. Und weil sie architektonisch so schön ist/war? In irgendeinem Jahrhundert? Das sind Antwerpen, Weimar und sonstwelche Städte ebenfalls.
Meine Stadt der Liebe kann auch Eisenhüttenstadt oder Duisburg sein, wenn ich das möchte, das liegt ja an jedem selbst.
Ich selber war noch nicht in Paris, aber finde es gibt keine Stadt der Liebe. Paris ist bestimmt schön und romantisch an manchen Ecken, aber solche Städte gibt es überall auf der Welt.