In welcher Sprache ist die Ansage (bei nicht Erreichbarkeit), wenn man ins EU Ausland anruft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal in der Sprache , wo das Handy des EU-Raums „angemeldet" ist. Also rufst Du in Polen an, müsste das Polnisch sein.
Bei manchen Telefonsystemen/-betriebern ist das aber standardmäßig auf Englisch eingestellt, wenn das Handy eine Weiterleitung von einem großen Telefonnetz z.B. ist, wie bei einer Firma.
Siehe auch:

https://www.gutefrage.net/frage/handy-ansagetext-im-ausland

Nelke1304
Beitragsersteller

Gut, diesen Beitrag habe Ich auch gesehen, dieser stammt aber von vor 6 Jahren, vermutlich hat sich da einiges getan. Also meinst du damit, dass wenn die angerufene Nummer eine +49 Nummer ist die Ansage immer deutsch ist oder meinst du damit, das die Ansage immer in der Sprache des Landes ist, wo der Angerufene sich gerade befindet?

Logindata  11.08.2019, 02:43
@Nelke1304

M.M.: In der anderen Landesprache, wie die vom Handyprovider eingestellt ist, unabhängig wo sich der Angerufene befindet. Also bei einem französischen Handy in Französisch, auch wenn beide (Anrufer und Angerufener) in D sind.

In der Regel immer die deines Anbieters, also deutsch. Egal wo du anrufst.