Ansage bei Anruf aus dem Ausland

2 Antworten

Diese Ansage gibt es nicht. Egal wo du bist, kommt bei Anrufen immer nur die selbe Ansage. Im Ausland wird aber bei einigen Anbietern die Mailbox automatisch ausgeschaltet (um Kosten zu sparen). Nur dann kann ein Anrufer eine Abwesenheitsansage (manchmal auch in der Landessprache) bekommen, wenn dein Handy ausgeschaltet oder in einem Funkloch ist.

Das da eine Ansage kommt ist mir neu, und ich werde oft im Ausland angerufen. Wenn du alle Telefonate auf die Mobilbox umleitest bleibt der Anruf in Deutschland und wird nicht ins Ausland umgeleitet.