In welcher Situation in deinem Leben hast du so richtig Glück gehabt?

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunderschöne Frage :-)

Ich hatte einmal im Leben sowas von Glück...tausend Schutzengel wachten über mich...

Meine Eltern und ich fuhren mit dem Auto in den Urlaub,im Winter zum Skifahren ...meine ältere Halbschwester war auch dabei, wir saßen hintern...nicht angeschallt, weil wir geschlafen haben... mein Vater verlor irgendwie die Kontrolle über das Auto und wir überschlugen uns und das Auto kullerte einen Abhang runter...

Mein Vater hielt mit einem Arm meine Mutter fest und mit dem anderen Arm konnte er meine Schwester packen...mich hat er irgendwie nicht zu fassen bekommen und ich flog aus irgend einer Scheibe raus... nachdem das Auto irgendwo liegen blieb....gefühlte Stunden später nur noch unheimliche Stille....

Ich lag im Schnee ....auf einmal kam mein Vater wie aus dem nichts gerannt und nahm mich in die Arme... er schrie ...aber alles war gut, ich hatte kaum eine Schramme und alle amderen auch...keiner war schwer verletzt...nur das Auto, totalschaden....

Da müssen echt eine ganze Armee Schutzengel unterwegst gewesen sein :-)

Also wenn das kein Glück war :-)

Kjgxbkjhnkg
Beitragsersteller

Oh mein Gott was für eine Geschichte 😳. Das waren wirklich sehr sehr viele Schutzengel dabei zum Glück. Das war wirklich sehr viel Glück für alle..... :-)

Es gibt sicherlich noch mehr Situationen, in denen ich richtig oder vielleicht sogar noch mehr Glück (im Unglück) gehabt hatte, doch diese hier kommt mir gerade spontan in den Sinn (Das ist nun schon circa 3 Jahre her):

Ich war zusammen mit meiner Mutter unterwegs gewesen. Auf der Rückfahrt - es war Sommer, das weiß noch - fuhren wir mit der üblichen Regionalbahn nach Hause. Die Bahn kam bereits ein paar Minuten vor Abfahrt eingetrudelt, also gingen wir rein. Leider war es ziemlich voll und wir waren gut bepackt. Die einzigen Sitze, die noch frei waren, waren diese Fahrrad-Klappsitze. Nun, die Bahn hatte noch etwas Zeit bis zur Abfahrt, also versuchten wir, uns irgendwie zur sortieren. Ich hatte noch immer meinen Kopfhörer auf und diesen an meinem Smartphone angeschlossen. Der Sitz, auf den ich mich setzen sollte, war noch zugeklappt.

Fragt mich nicht, weshalb, doch ich hatte die grandiose Idee, mein Smartphone zwischen den Sitz zu legen, während er noch zugeklappt war. Ich dachte, das würde dann irgendwie aufgefangen werden. Jedenfalls ließ ich mein Handy los, die Kopfhörer noch immer dran und hörte ein Geräusch, welches mir absolut nicht gefiel. Mein Herz rutschte mir in die Hose, meine Mutter war noch mit ihrem Zeug beschäftigt und die Bahn hatte sich noch nicht in Bewegung gesetzt.

Als meine Mutter fertig war, erklärte ich ihr die Sachlage. Aber viel konnte sie nicht machen. Ich war schon fast davor, zu heulen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich kein Geld für ein neues (bzw. ein neues gebrauchtes) Smartphone hatte, waren dort natürlich für mich unsagbar wichtige Daten gespeichert. Wir mussten irgendwie an das verfluchte Handy kommen, oh je!

Zur Erklärung: Mein Handy fiel in diesen Hohlraum. Ich kann das schlecht beschreiben. Auf jeden Fall war es so, dass man nicht herankam. Da war es auch egal, ob der Sitz nun auf- oder zugeklappt war.

Irgendwann hatten uns zwei andere Leute bemerkt und uns ihre Hilfe angeboten, nachdem meine Mutter ihnen die Sachlage erklärte. Ich war schon wirklich am Verzweifeln und komplett im Panik-Modus. Die beiden (es war ein Mann und eine Frau) versuchten also ihr Glück und irgendwie, keine Ahnung, wie - zumindest aber mit einiges an Kraftaufwand - konnten sie das Teil irgendwie öffnen oder so, was weiß ich, ist ja auch egal, denn ich hatte endlich mein Handy wieder!

So erleichtert war ich schon lange nicht mehr gewesen. Ich kannte die zwei nicht, aber das war wirklich sehr nett von denen. Mir kommen gleich wieder die Tränchen, weil ich noch immer so gerührt von dieser Geste bin 🤧

Von diesem Tage an achtete ich stets darauf, mein Handy nie, nie, NIE wieder auf bzw. zwischen einen dieser Klappsitze zu legen, solange dieser nicht aufgeklappt ist. Ich hab mein Handy noch immer und dafür bin ich sehr dankbar. Das war tatsächlich großes Glück im Unglück ... Und ich war wohl ziemlich doof, aber ich dachte wirklich, das würde und, äh, ja. Oh man.

Kjgxbkjhnkg
Beitragsersteller

Ja mir wäre es Mal passiert das ich mein Handy vor paar Wochen in der Bahn hatte liegen gelassen. Als ich schon draußen war hat ein Mädchen mir gesagt das ich mein Handy vergessen hatte zum Glück. Sonst wäre die Bahn mit mein Handy weiter gefahren

Zitruseulchen  14.04.2022, 19:30
@Kjgxbkjhnkg

Oh ja, das sind die Momente im Leben, in denen einem ein Stein vom Herzen fällt.

Ach ja, und letztens (Mitte September bis Anfang November 2021), als in unserer gesamten Wohnung - außer bei der einen Steckdose im Badezimmer - ein Stromausfall war, da hatten wir auch großes Glück im Unglück. Die Kabel waren allesamt durchgebrannt, weil die bereits zu viele Jahre auf dem Buckel hatten. Es mussten also die Kabel umgetauscht werden und das funktionierte nur, indem alle Wände in der Wohnung aufgerissen wurden. Also mussten wir umziehen. Glücklicherweise wurde 3 Minuten Fußweg entfernt gerade eine neue, passende Wohnung frei. Wir mussten zwar noch immer eineinhalb Monate fast komplett ohne Strom auskommen und der Umzug war eine einzige Katastrophe, aber man stelle sich mal vor, es wäre keine Wohnung frei geworden ... Hach ja 🙃

Damals mit 16 Jahren, wo ich einen schweren Unfall hatte. Da hätte es auch anders ausgehen können und ich wäre jetzt nicht hier.

Als ich jung war bin ich Mal Inliner mit meiner Mutter gefahren. Ich bin bisschen vor gefahren als ein Mann mit Messer 2 Meter vor mir über den Fahrradweg übers Feld gerannt ist. Paar Minuten später kam die Polizei über den Weg gefahren.

Als ich vor über 40 Jahren meine Frau kennen lernte!

Vor allem hatte ich Glück, dass sie mein dummes Gequatsche beim ersten Date nicht ernst genommen hat ;-)

Kjgxbkjhnkg
Beitragsersteller

Hahaha sehr gut