In welcher Reihenfolge stellt die DHL die Pakete zu?

6 Antworten

Der Fahrer fährt eine Tour je nach dem welche Adressen anzufahren sind.

ps3sonderFragen
Beitragsersteller

Dann hätte der schon da sein müssen ich wohne in der Mitte der Stadt :/ :D naja wird schon noch kommen

Der Fahrer hat ein ziemlich großes Gebiet abzufahren, da teilt er sich seine Tour so ein, dass er möglichst wenig Kilometer vergeudet. Ob du am Anfang oder am Ende der Straße wohnst, ist dabei überhaupt nicht von Interesse.

die orte sind in gebiete aufgeteilt, die nacheinander angefahren werden. also wird nach strassen gefahren.

hat der fahrer allerdings expresspakete dabei, müssen diese im zeitrahmen ausgeliefert werden, also die tour unterbrochen oder in anderer reihenfolge gefahren. für zu spät zugestellten express gibts konventionalstrafen (etwa 250 euro pro abladestelle) und minuspunkte bei der tourbewertung.

wenn man nach grösse der pakete fahren würde, würde die tour nie zuende gehen. die kreuz- und querfahrerei gäbe ein riesenn durcheinander.

herrbergs  14.10.2015, 12:23

Der Express-Fahrer ist ein Extra-Fahrer und nicht derjenige, der die normalen Pakete bringt.

ps3sonderFragen
Beitragsersteller

Achso danke :D

Weil ich warte schon ssseeehnsüchtig auf meinen neuen PC 😂

pony  14.10.2015, 12:25
@ps3sonderFragen

express fahrer je nach gegend. in grossstädten ein extra fahrer, auf dem land gehts in den normalen wagen.

einzige ausnahme: express 8 uhr und express 20 uhr. das wird immer von einem depotfahrer gefahren.

Die werden nach Straßenzügen sortiert, nicht nach Größe. Ausnahmen dürfte bestehen, wenn Du z.B. bei Amazon einen Kühlschrank und einen Trockner bestellt, die dürften dann separat ausgeliefert werden. lg Lilo

pony  14.10.2015, 12:23

weissgeräte und möbel (also sperrgut) kommen per spedition. meist mit hellmann - früher bahntrans.

Der Zusteller oder sein Disponent plant die Zustellroute nach verkehrstechnischen Gesichtspunkten je nach den vorhandenen Aufträgen.