In welcher Reihenfolge Jojo schauen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf Crunchy Roll guckst oder generell Part 1 und Part 2 werdn in 1. Season aufgelistet meistens. Aber Part 1 wäre Phantomblood (Folge 1-9)

Part 2 Battle Tendency (Folge 10-26)

Part 3 Star Dust Crusader (wurde gesplittet ist aber ein Part mit 48 Folgen)

Part 4 Diamond is Unbreakable (39 Folgen)

Part 5 Golden Wind/Vento Aureo (39 Folgen)

Part 5 war der letzte Part der animiert wurde. Wenn du weiter lesen möchtest heißen die nachfolgenden Parts:

Part 6 Stone Ocean (158 Kapitel/17 Volumes)

Part 7 Steel Ball Run (95 Kapitel/24 Volumes)

Part 8 Jojolion (läuft noch derzeit 95 Kapitel/23 Volumes)

Viel Spaß :)

Also.

Jojos ist in verschiedene Parts aufegebaut.

Es beginnt mit Jonathan Joestar in Part 1.

In Part 2 spielt sein Enkel Joseph Joestar die Rolle des Hauptprotagonisten.

In Part 3 ist es aber also der Enkel von Joseph Joestar der MC (Jotaro Kujo/Cujoh)

In Part 4 ist es wiederum anders.

Dort spielt der Onkel von von Jotaro Kujo also der Sohn von Joseph Joestar die Hauptrolle (Josuke Higashikata)

Er ist jedoch ein unehelich gezeugter Sohn, was bedeutet, dass Joseph fremdgegangen ist. (Josuke ist in Part 4 übrigens 17 weil Joseph halt dort ziemlich alt war)

Part 5 spielt 2 Jahre nach Part 4 in Italien.

Dort ist der uneheliche Sohn von Dio Brando (Dio Brando ist der Antagonist in Part 1,3 und wenn mans genauer nimmt auch in 6)

namens Giorno Giovanna die Hauptrolle ein.

In Part 6 ist der MC Jolyne Kujo/Cujoh (Tochter von Jotaro Kujo/Cujoh).

In Part 7 ist der MC Jonny Joestar (Part 7 spielt in einer anderen Dimension)

In Part 8 heißt der Hauptcharakter wieder Josuke Higashikata es spielt jedoch in der gleichen Dimension wie Part 7.

Da du das mit den Parts nicht verstanden hast erkläre ich es nochmal.

Part 1 = Phantom Blood

Part 2 = Battle Tendency

(Part 1 und 2 sind in einer Staffel)

Part 3 = Stardust cruisaders

(Ab Part 3 gehen die Parts immer etwas länger)

Part 4 = Diamond is unbreakable

Part 5 = Vento Aureo

Part 6 = Stone Ocean

Part 7 = Steel ball run

Part 8 = Jojolion

Schau einfach der Reihenfolge an nach, die Teile sind Chronologisch rausgekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

So wie du es aufgezählt hast ist es schon richtig.

Part 2 ist in der ersten Staffel mit drin und beginnt ca. bei Folge 9

Außerdem kann man bei MAL ja sehen was ein Prequel und ein Sequel ist

Woher ich das weiß:Hobby

ShiroTM
Beitragsersteller

Ok vielen dank, ich wusste halt das Joseph in part 2 der mc ist und bin halt bei folge 10 jetzt und da war dann plötzlich joseph, jetzt macht alles Sinn.

1. Phantom blood

2. Bloody Stream

3. Stardust Crusaders

4. Diamond is Unbreakable

5. Golden Wind

6. Stone ocean

7. Steel Ball Run

8. Jojolion

Ralcone  25.06.2020, 13:11

Part 2 heißt Battle Tendency. Bloody Stream ist das intro!

ShiroTM
Beitragsersteller

Aber Bloody Stream bzw. part 2 ist nirgends auf MAL zu finden, ist dann vielleicht Stardust Crusaders 1 part 2? Oder hängt Bloody stream in Jojos Bizzare Adventure (2012) mit drin?

Kalay70  01.05.2020, 00:25
@ShiroTM

Das liegt daran das Phantom blood nur 9 Episoden lang ist und der rest von den 24 folgen bloody Stream ist

ShiroTM
Beitragsersteller
@Kalay70

Ok habs jetzt verstanden, vielen dank