Jojo Reihenfolge?

4 Antworten

Die Jojo Teile heißen in der Reihe der Veröffentlichung (ist auch gleichzeitig die Chronologische Reihenfolge):

  1. Phantom Blood
  2. Battle Tendency(Teil 1 & 2 wurden zusammen in der 2012 Anime adaptiert )
  3. Stardust Crusaders
  4. Diamond is Unbreakable
  5. Golden Wind(nach Golden Wind wurde noch nichts Animiert)
  6. Stone Ocean
  7. Steel Ball Run
  8. Jojolion
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

BilolMC
Beitragsersteller

Ich schaue im Moment die "1. Staffel" von 2014. Wo genau gehört das hin?

simigirl5  25.08.2020, 21:45
@BilolMC

Dabei handelt es sich um die erste Hälfte von Stardust Crusaders, der in 2 Teilen mit jeweils 24 Folgen Adaptiert wurde.

Es ist fast so als ob die Reihenfolge in der etwas veröffentlicht wird, die ist, wie sie optimal konsumiert werden sollte.

Man fängt mit Staffel 1 an darin sind Part 1 (Phantom Blood) und Part 2 (Battle Tendency) enthalten dann kommt Staffel 2 und 3 mit jeweils Part 3 (Stardust Crusaders) Teil 1 und 2, dann Staffel 4 mir Part 4 (Diamond is unbreakable) und dann zuletzt Staffel 5 mit Part 5 (Golden Wind). Danach gibt es noch Manga Part 6 Stone Ocean, Part 7 Steel Ball Run und zuletzt Part 8 JoJolion. Die letzten beiden Spielen in ner anderen Timeline also haben nichts mit dem davor zu tun man sollte es trotzdem chronologisch lesen/schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Tsugi ni Omae wa "Du hast Recht du Animesuchti" to iu
Damit meine ich nxiht die chronologische sondern wie es das beste Erlebnis liefert.

gibt keine andere reihenfolge man guckt es chronologisch

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

BilolMC
Beitragsersteller

Naja zb hab ich Steins gate anders geschaut.

Zuerst Classic bis Folge 22, dann folge 23B, Steins gate zero fertig und danach die letzten 3 Folgen von Classic.

Ich denke bei JoJo kann man das ähnlivh machen. Und wenn nicht wie ist denn die chronologische Reihenfolge?

TreyMaster2  25.08.2020, 19:06
@BilolMC

Steins;Gate ist auch eine andere sache zero ist eine andere Route bei JoJo existiert sowas nicht

die Reihenfolge

JoJo Bizarre Adventure (2012)

Stardust crusader 1+2

Diamon dust

Gold wind

Stone Ocean (noch nicht adaptiert)

Steelball run (noch nicht adaptiert)

JoJolion (noch nicht adaptiert)