In welcher Reihenfolge geht man bei einer Personenbeschreibung vor?

1 Antwort

  1. Allgemeines

- Name - Alter - Geschlecht - Herkunft

  1. Äußere Gestalt

- Körpergröße - Figur (schlank, schlaksig, übergewichtig, klein, groß) - Arme - Hände (groß, klein) - Beine (lang, kurz, X-Beine, O-Beine) - Füße (groß, klein, platt)

  1. Kopf

- Kopfform (symmetrisch, oval, rund) - Haare - Farbe (blond, braun, rot, schwarz) - Haarwuchs (gelockt, struppig) - Augen - Farbe (blau, grau, grün) - Form (rund, oval, mandelförmig) - Brille? - Augenbrauen - Stirn - Nase (dick, dünn, krumm) - Ohren (klein, groß, schmal, abstehend) - Mund (klein, groß, schmal)

Himmelblau01
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank!!!

User38499  16.11.2015, 20:30

Danke du hast mir sehr geholfen