In welcher Reihenfolge Conditioner und Haarkur verwenden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwort der Friseurin ;)

Conditioner ist nichts weiter als ein "Weichmacher" der die Haare gut kämmbar macht, er hat keine/kaum pflegende Inhaltsstoffe. Seit meiner Friseurausbidung benutze ich diesen gar nicht mehr. Denn wenn du das richtige Shampoo hast, brauchst du kein Conditioner mehr.

Die Haarkur wendet man einmal die Woche an. Bei "Schrott"-Haaren auch 2- 3 mal die Woche. Wenn du die Kur verwendest brauchst du keine Spülung mehr, denn die Kur macht die Haare auch kämmbar. Beides musst du NICHT verwenden.

Und wenn du es zu gut meinst mit deinen Haaren, überpflegst du diese, dann wirken deine Haare platt/eingefallen/fettig...

Ich hoffe es hat deine Frage beantwortet =)

lol keine reihenfolge entweder oder. du benutze ein oder zwei mal nach dem haarewaschen die woche eine haarkur. die anderen male wenn du deine haare wäscht benutzt du den conditioner.

Also ich wasch mir ca 6 mal die woche die haare 5 mal benutz ich ein conditioner also eine haarspülung und einmal die woche eine haarkur.

Wenn man gerne einen Conditioner verwenden möchte, trägt man ihn normalerweise nach dem Haarewaschen auf, läßt ihn gut einwirken und spült ihn dann wieder aus.

Eine auswaschbare Kur würde ich nach einem Conditioner nicht mehr verwenden, sondern dann lieber eine Sprühkur, die im Haar bleiben kann. Falls du lieber auswaschbare Kuren verwendest, würde ich bei Verwendung der Haarkur den Conditioner weglassen.

erst conditionier - also spülung und dann haarkur. aber kur nicht zu oft. haare können nämlich auch sehr leicht überpflegt werden.

die haarkur mache ich immer zum schluss

ich finde es davor zu machen etwas sinnfrei

lg