In welcher Region auf Korsika findet man FKK-Strände?

9 Antworten

Prima...dann wünsche ich Dir eine ganz gute Fahrt und schönen Urlaub! Wir sind vor drei Wochen heimgekommen von drei Wochen Urlaub im Corsica Natura, also vom Nachbarferiendorf. Viel Spass und Grüessli, eliza

FKK ist auf Sardinien und ich glaube auch auf Corsika generell fast nicht möglich!!! In der Hochsaison sowieso überhaupt fast gar nicht, da ALLE Strände voll sind, nicht nur von Festlanditalienern, für die FKK nicht sehr angesagt ist, sondern auch (oder vor allem??) von Sarden, für die ist" oben Ohne" echter Frevel. Wer jedoch trotzdem FKK nutzen möchte sollte es in den Morgen,-oder Abendstunden machen.Wer ein Boot hat, kann die verlassenen Inselchen und Buchten anfahren,da ist dann sogar Puplik-Sex keine Seltenheit;)):oops:

@AndreasModler: Auf Korsika ist FKK sehr wohl möglich. An der ostküste gibt es ca 7 FKK-Dörfer oder Campingplätze und dazu 9(!)km fast alles FKK-Strand! Siehe http://www.oboena.de

Ich selber fahre seit Jahren dorthin in den Urlaub und es ist jedesmal herrlich!

AlexvonderTour  10.08.2009, 10:50

oh ja, da hast du wohl Recht. Und in drei Stunden fahre ich hin zum Club Corsicana Viele Grüße Alex von der Tour

Sehr zu empfehlen ist bei Porto Vecchio "U Furu". Da gibt es einen wunderschönen Nacktwanderweg. Man kann auch von La Chiappa aus etwa 3 km entlang derKüste nahtlos wandern.

Aber Vorsicht: Da wird man süchtig von!

Einfach hinzufahren und auszukundschaften ist wohl nicht der richtige Weg. Grundsätzlich sind die Strände dort nicht für FKK freigegeben. Im Rahmen eines Feriendorfes findet man es dort - wie schon von anderen erklärt - hauptsächlich an der Ostküste. Man sollte sich aber darauf einstellen, dass man dort wirklich nur nacktbaden und sich sonnen kann. Natürlich gibt es auch Restauration -. "Schweinereien" sollte man da weder erwarten noch den Wunsch für so etwas haben. Dann kann auch ein FKK-Strand sehr erholsam sein.Es gibt große Sandstrände mit Wassersportmöglichkeiten einschlielich surfen und segeln.Die Unterkunftsmöglichkeiten beschränken sich oft auf Ferienwohnungen -häuser und Camping. Zu weite Anreisen zum Strand sind erforderlich, wenn man woanders als im Village etc. wohnt.