Sommerurlaub mit Familie am FKK-Strand, geht das noch?

10 Antworten

Kinder haben meiner Erfahrung nach überhaupt kein Problem damit, andere Menschen nackt zu sehen oder von ihnen nackt gesehen zu werden. Von daher habt Ihr hier die einmalige Chance, gemeinsam mit ihnen eine wirklich wunderbare Sache auszuprobieren und für euch zu entdecken. Allerdings solltet ihr selbst dahinterstehen und keine Hemmungen haben, in Gegenwart anderer Menschen nackt zu sein. Aber wenn Ihr euch eurer eigenen Nacktheit nicht schämt - und das authentisch rüber bringt, steht einem gemeinsam Aufenthalt am FKK - Strand mit all seinen Vorzügen absolut nichts im Wege!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DrKohlibriac  01.04.2023, 18:30

Habt ihr als Eltern ein Problem nackt zu sein da ?

Für die Kinder ist das optimal am FKK-Strand. Als Eltern müsste ihr das als völlig natürlich und harmlos vorleben.

Ich habe alle Sommerurlaube meiner Kindheit zusammen mit meinen Eltern am FKK-Strand verbracht und es war wirklich Null sexualisiert und einfach nur natürlich und völlig entspannt.

Wenn es für den/die 7-Jährige das erste Mal ist, dann hängt es von der bisherigen Erziehung ab, wie das Kind zu Nacktheit steht. Für die jüngeren Kinder ist es total harmlos, wenn ihr es entspannt vormacht.

Nackt Baden ist so schön, möchte man quasi nur noch, wenn man es erst mal kennt.

Also ich war von klein auf mit am FKK Strand und mich interessiert das eigentlich auch jetzt mit 18 Jahren nicht ob mich jemand nackt sieht, da ich daran gewöhnt wurde.

Deine Kinder dürften eigentlich noch in dem Alter sein, um es ihnen anzugewöhnen und ohne das sie sich schämen.

Probier es einfach mal. Vielleicht kann man ja vorher nochmal irgendwo bei euch FKK ausprobieren. Nicht das sie sich dann doch schämen...

Und falls die Frage ist ob das komisch rüber kommt wenn man als Famiele am FKK Strand ist, dann brauche du dir eigentlich keine Sorgen machen. Die Leute die gegen sowas sind findest du nämlich nicht an solchen Stränden 😅

LG und viel Spaß im Urlaub Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man nicht von klein auf an FKK gewöhnt ist, kann es bei ältern Kindern zu Schamgefühl kommen. Schamgefühl ist was ganz Natürliches, wie Nacktsein eigentlich auch, aber es ist auch Gewöhnungssache.

Hallo!

Also wenn überhaupt keine Erfahrungen mit FKK vorliegen bei den Kids, würde ich das vorher mal testen. Zum Beispiel mal mit den Kids in die Sauna gehen und schauen ob sie sich wohl fühlen und ob das gehen würde für einen längeren Zeitraum. Denke aber in dem Alter ist sollte das klappen..

Dann zum Ferienhaus:

Habt ihr mal an Eckernförder Bucht geschaut oder etwas darunter Ortschaften wie Dänisch-Nienhof, Schwedeneck oder Strande bei Kiel?

Was auch schön ist, ist die Region an der Schlei, also Kappeln und Olpenitz oder die Insel Fehmarn und Neustadt/Holstein.

Viel Erfolg, hoffe konnte helfen. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung