In welcher Jahreszeit Ohrlöcher stechen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Es ist eigentlich egal, mach es einfach direkt 65%
Sommer 18%
Herbst 18%
Winter 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist eigentlich egal, mach es einfach direkt

Hab auch mal gehört, dass im Sommer nicht so gut sei, weil man durch die Hitze mehr schwitzt und so, und das halt das Ohr reizen kann... also glaub man findet für jede Jahreszeit ne Ausrede. Im Herbst ist es windiger, da könnten sich die Haare eher im Ohr verheddern, im Winter braucht man ne Mütze, im Frühling... ja vlt ist der Frühling am besten😂

Nee mach einfach, und schau dass es dir privat in den Kram passt, dass du bisschen mehr auf das Ohr achten kannst, also vlt nicht grade in der stressigsten Zeit, wo man dann schnell automatisch am Kopf rumhantiert oder so. Mal als Beispiel^^

Werden das deine ersten Ohrlöcher?

thatnuhright
Beitragsersteller

Alles klar, danke für die Antwort! Ja, wenn ich das tatsächlich durchziehe, wären das meine ersten Ohrlöcher. Deswegen bin ich auch so nervös 😅

Sommer

Ich empfehle in der letzten Woche der Schule vor den Sommerferien, nach dem letzten Mal Sport und Schwimmen. Dann haben die frischen Ohrlöcher rund 6,5 Wochen Zeit, in Ruhe auszuheilen. Auf orivate Schwimmbadbesuche lässt sich leichter verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Sommer

Am besten im Sommer da heilt es besser, im Winter hat man ja meistens eine Kopfbedeckung auf

Sommer

Ist eigentlich egal aber jenachdem wo die hin sollen wäre eine Mütze oder Kaputze halt nicht optimal.

thatnuhright
Beitragsersteller

Ah, okay, danke für die Erklärung!

Es ist eigentlich egal, mach es einfach direkt

Jede Jahreszeit hat pros und Kontras. Einfach machen:) ich hab mich zum piercen oder tätowieren nie an Jahreszeiten gehalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert