In welcher Entgeltungsgruppe bin ich?
Ich schreibe gerade eine Bewerbung für " Mitarbeiter (m/w/d) für die Poststelle und den Bürgerservice. Ich habe eine 3- Jährige Ausbildung aus Bürokauffrau hinter mir und arbeite schon über 10 Jahre in diesen Beruf.
kann mir dort jemand helfen. Ich weiß nicht wo
3 Antworten
Das dürfte eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 3 bis Entgeltgruppe 8 TVöD sein.
Durch Deine einschlägige Berufserfahrung dürftest Du in die Erfahrungsstufe 3 eingruppert werden.
Welche Entgeltgruppe tatsächlich in Frage kommt, kann aus der Ferne nicht beantwortet werden - es kommt auf die Tätigkeitsmerkmale an, die für die Stelle erforderlich sind.
Deine Tätigkeitsbeschreibung ist recht wage.
Gehört die Ausbildung zu der Stelle die du besetzt?
Wenn die Ausbildung vorraussetzung ist, ist das Entgeldgruppe 5 Berufserfahrung muss nicht berücksichtigt werden, also lieb sein :)
klar immer doch :) Dann müsste es doch Stufe 3 sein oder?
Nein, Stufe 1
Man kann freundlich fragen ob 10 jahre berücksichtigt werden aber die stufen, sind keine pflichtvergütung. Auch nicht wenn man die stelle selbst besetzt. Aber verhandeln ist ok...
und lies dir deinen tarifvertrag durch ^^
wenn man das tut, bekommt man extras wie laptop oder pedelec, ne woche extraurlaub für bildung etc. usw...
Die Entgeldgruppe der Stelle auf die du dich bewirbst.
Sie ist voraussetzung. sie suchen zwar eine Verwaltungsfachangestellte neben aber auch Bewerbung für einer kaufmännlichen Ausbildung an.