In welcher australischen Stadt leben keine bzw. die wenigsten giftigen Tiere?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, was die über 20 Millionen Australier jeden Tag machen? Sie "überleben" jeden Tag die von Dir ach so gefürchteten Tiere. Wahrscheinlich sehen sie genauso wenig von diesen Tieren, wie die Touristen, die ins Land kommen. Ausser sie gehen in den Zoo oder Tierpark.

Es gibt Regeln, die man beachten sollte, wie keine Schuhe draußen stehen lassen und es gibt Warnschilder an die man sich halten sollte. Dann passiert Dir auch nichts.

Da schließe ich mich den Kommentaren von ACBRE und Icelady13 an.

Warum willst Du das denn eigentlich wissen? Australien ist zu groß und zu interessant, um nur an einem Ort zu bleiben.

Und es ist erwiesen, dass das Gefährlichste für Touristen aus Europa der ungewohnte Linksverkehr ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KaffeeToGo
Beitragsersteller

Also erstmal danke für deine Antwort!

Das Problem ist das wirklich Angst vor solchen Tieren habe. Ich wollte das wissen, weil ich diesen Winter oder nächsten Bach Australien möchte und ich wissen wollte wo es Save ist.

Ich habe auch schonmal alleine erkundigt und gelesen, dass es solche Nesselanzüge gegen Quallen gibt. Weißt du ob die auch gegen Würfelquallen standhalten?

-Peet

Lachlan  23.07.2022, 07:33
@KaffeeToGo

Wenn da Warnschilder stehen, die vor dem Baden warnen, weil die Würfelquallen unterwegs sind, solltest Du gar nicht, auch nicht mit irgendwelchen Anzügen ins Wasser gehen. Es bleibt immernoch genügend Haut frei, wo Dich die Nesseln erreichen können. Glücklicherweise treten die Quallen nicht überall auf, so dass Du ausweichen kannst.

Wir sind mal von Strand zu Strand gefahren, bis wir kein Schild mehr gesehen haben, das vor dem Stonefish warnt. Am Ende ging die Strecke von Cairns bis Port Douglas und es kamen 72 Kilometer einfach zusammen. Für australische Verhältnisse ist das ein Katzensprung. Wir sind dann 3 Tage an den 4-Mile-Beach in Port Douglas gefahren. Ein kleines Buschfeuer am Rand der Straße inclusive. So what.

Mache Dir nicht so viele Gedanken. Das hilft Dir nicht. Australien ist ein schönes Land und ganz bestimmt eine Reise wert. Die meisten Touristen, die ins Land kommen, sehen nicht ein einziges dieser gefürchteten Tiere, weil sie gar nicht in deren Lebensraum kommen.

Entlang der Ostküste alleine gibt es derart viele Strände, dass man die Auswahl hat. Und das Wichtigste ist dabei immer, dass man sich an die Warnschilder hält, denn die stehen nicht zur Dekoration da.

Also, ich war in Cairns, Sydney, Melbourne und Perth und habe keine gefährlichen Tiere gesehen, aber auch am Strand und im Outback nicht! Wenn ich es mir überlege, dann habe ich überhaupt nur zwei mal gefährliche Tiere gesehen, einmal im Australia Zoo und während einer Krokodil-Expedition auf dem Daintree-River.

Also: vielleicht sollte man nicht unbedingt zur Jelly-Fish-Saison in Darwin ins Wasser gehen, aber sonst ist man überall in Australien ziemlich safe-solange man die gelben Schilder beachtet!

Es ist zwar reichlich unwahrscheinlich, dass du all die so fürchterlichen Tiere zu sehen bekommst, aber Vorsicht sollte man immer walten lassen.