In welcher Art von Gemeinschaft fühlt ihr euch in den meisten Fällen wohl und geborgen?

3 Antworten

Da wo ich unter Menschen sein kann die ähnlich sind wie ich, man muss nicht in allen Punkten übereinstimmen aber halt auch erkennen welche Themen man untereinander dann lieber sein lässt damit es harmonisch läuft

War recht lange (da ich ihn noch aus der Schule kannte) mit einem AFD Wähler, Trump Fan, impfgegner befreundet

An sich mochte ich seine Anwesenheit die meiste Zeit. Nur das Problem war obwohl er wusste das ich in den oben genannten Punkten anders denke als er und wir uns darüber eher in die Haare bekommen, hat er nie aufgehört darüber zu reden / zu jammern. Selbst nach mehrmaliger bitte diese Themen sein zu lassen

Ende vom Lied war: er musste weg aus meinem Leben

Ich schließe nicht automatisch Menschen aus aufgrund von Meinungen ABER es ist halt einfach einfacher wenn man Leute hat die gleich oder ähnlich denken bzw gleiche Interessen teilen

In einer aufgeschlossenen, freundlichen Gemeinschaft . Auch in einer verständnisvollen Gemeinschaft.

Ich fühle mich in einer Gemeinschaft grundsätzlich nicht wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin diagnostizierter Asperger-Autist