In welcher App kann man persönliche Daten gut verwalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Samsung Note und dort gibt es eine App, Sicherer Ordner, der ist mit einem Sperrmuster oder Passwort gesichert. Dort habe ich alle solche relevanten Daten aufbewahrt. Ich glaube, dieses Programm war schon vorinstalliert.

Lexa1  12.08.2021, 13:57

Danke für den Stern

blondie2000
Beitragsersteller

Das ist dann in etwa wie eine Notiz? Also einfach alles in plain text untereinandergeschrieben?

Lexa1  30.07.2021, 09:01
@blondie2000

Ja, so ähnlich. Aber bis jetzt bin ich ganz gut zurechtgekommen. Habe dort auch einige Passwörter hinterlegt. Eventuell gibt es ja noch was Besseres, aber für mich reicht es und es ist eine einfache Methode.

blondie2000
Beitragsersteller
@Lexa1

Ich hab mal geguckt, in iOS gibt es nichts vergleichbares oder ich hab es nicht gefunden 😅 Im App Store bin ich durch deinen Tipp auf "Secret Calculator" gestoßen, eine Art sicherer Ordner für Notizen, Fotos und Adressen, der als Taschenrechner getarnt ist. Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen!

Hallo. Wenn Du ein iPhone hast schau Dir im App Store mal mSecure an. Ich habe die App auch und dort alle wichtigen Daten hinterlegt. Ist zwar kostenpflichtig nach der Probezeit, aber ich finde es lohnt sich.

blondie2000
Beitragsersteller

Gefunden und installiert! Sowas in der Art hab ich gesucht, super. Allerdings schreckt mich ab, dass ich einen Account anlegen und mich registrieren soll. Sowas mag ich echt gar nicht 😔

Solomon22  30.07.2021, 09:27
@blondie2000

Das man sich registrieren muss hat mir auch nicht gefallen. Nichts desto trotz glaube ich dass die Daten sicher sind. Auch die Synchronisierung mit anderen Apple Geräten ( in meinem Fall ein iPd pro) funktioniert einwandfrei.

blondie2000
Beitragsersteller
@Solomon22

Sync brauch ich gar nicht, von daher. Aber nichtsdestotrotz macht die App einen super Eindruck! Danke für den Tipp!