In welchen Zeitalter spielt attack on Titan xx?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ganz so einfach zu beantworten. Da snk in einem alternativen Universum spielt, lässt sich das nicht direkt mit unserer eigenen Entwicklung und Technologie vergleichen, um eine klare Zeitperiode festzulegen. Immerhin könnten sich diese fiktiven Nationen viel schneller, langsamer oder völlig anders entwickelt haben als die uns bekannten auf der Erde.

Schaut man sich jetzt Marley an, würde ich mich einer anderen Antwort hier anschließen und sagen, dass zumindest die Inspiration des Zeitalters im frühen 20. Jahrhundert liegt (anders als auf Paradis natürlich, wo wir uns mit der Entwicklung eher im (späten) Mittelalter befinden). Was wir an Technik zu sehen bekommen und auch die militärischen Uniformen scheinen alle sehr inspiriert von der Zeit um die beiden Weltkriege.

Die Darstellung ist nicht ganz "konsequent" genug, um alles klar einer bestimmten Periode zuordnen zu können. Aber der Großteil der Referenzen scheint aus der erwähnten Zeit zu stammen.

Folge gesagt, dass die Menschen 100 Jahrefriedlich hinter diesen Mauern leben konnten. Rechnet man also noch 100 Jahre auf 1400 hinzu, könnte die Handlung des Animes frühestens auf etwa 1500 gesetzt sein. Wie gesagt, zwischen 1350 und 1500 lebte die Menschheit unter extremen Bedingungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Folge gesagt, dass die Menschen 100 Jahrefriedlich hinter diesen Mauern leben konnten. Rechnet man also noch 100 Jahre auf 1400 hinzu, könnte die Handlung des Animes frühestens auf etwa 1500 gesetzt sein. Wie gesagt, zwischen 1350 und 1500 lebte die Menschheit unter extremen Bedingungen.

Dadurch das dir Spoiler nichts ausmachen, kann man sagen so vom Fortschritt her zwischen 1. und 2. Weltkrieg.

Crayz177
Beitragsersteller

Warum ist es für dich zwischen den ersten und zweiten Weltkrieg? Habe gelesen es soll sogar in der Zukunft spielen.. habe auch gehört dass es in der Gegenwart spielen soll, also jetzt in unserer Zeit. Ziemlich komisch.

CompUter345THg  24.09.2019, 23:34
@Crayz177

Naja jetzt ohne viel zu spoilern, ist der aufbau vom marleyark (staffel 4) von den Waffen her und vom Fortschritt etc sehr nah an dem des 2ten Weltkrieges.