Attack on titan ist genialität?

Richtig gut 👍 33%
Mittelmäßig 17%
Genialität pur 14%
Perfektion 14%
Nicht so meins... 14%
Gut 8%
Ok 0%

36 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Genialität pur

Durchaus. Vor allem durch die Beziehung, die der Zuschauer mit dem (vermeintlichen) Protagonisten hat.

-Spoiler-

Durch so ziemlich alle Filme und Serien zieht sich der Faden, dass die Hauptfigur der gute ist. Und wenn sie das nicht ist, wird sie das im Laufe der Geschichte, ganz klar.

Attack in Titan spielt damit. Man nimmt bis fast zum Ende an, dass Eren einen guten Grund dafür hat, das zu tun, was er tut. Doch es wird immer klarer, dass er lediglich ein kranker Mensch ist, der durch zahlreiche Traumata psychisch krank wurde und schlicht irrational handelt.

Wenn man die ersten folgen erneut sieht, wird einem klar, dass er sich nicht verändert hat, obwohl man das erwartet oder sogar fälschlicherweise so wahrnimmt.

Etwas ähnliches habe ich bisher nur bei Fight Club gesehen

LG.

Shugardaddy69
Beitragsersteller

Du hast absolut Recht, so unglaublich viele Menschen verstehen ihn nicht und sagen das Eren richtig gehandelt hat, was absoluter schwachsinn ist.

Genialität pur

Bin der selben Meinung. Attack on Titan gehört zwar nicht zu meinen Lieblings Animes, bin aber trotzdem mehr als begeistert davon. Dieser Anime ist mit Recht ein Meisterwerks Anime. Und kann daher auch mehr als verstehen dass der zu den beliebtesten Animes gehört die es gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Shugardaddy69
Beitragsersteller

wir verstehen uns🤝

Mittelmäßig

Attack on Titan ist nicht schlecht, ja aber ich finde das Attack on Titan bei weitem nicht das Meisterwerk überhaupt ist. Durch so Anime wie AoT, One Piece, Dragon Ball usw. die ganzen Bigs halt, werden viele bessere Anime die aber nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen durch den krassen hype solcher Anime verdrängt. Es liegen weitaus größere Juwelen in der Animewelt. AoT ist die absolute Oberfläche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe über 620 Anime geschaut.

Mufinss  15.06.2024, 14:58
Durch so Anime wie AoT, One Piece, Dragon Ball usw. die ganzen Bigs halt

Tatsächlich sind die auch nur im Ausland so derbe im Hype. Frag mal die Japaner, die stehen eher auf teilweise andere. Wo die meisten mit einem Fragezeichen nur dastehen würden.

Richtig gut 👍

Staffel 1-3 mochte ich seehr gerne, aber ab der Final Season hat es mir irgendwie nicht mehr den Hype von davor gegeben und ich konnte es nicht mehr so genießen. Trotzdem immernoch ganz cool

Gut

Die ersten zwei Staffeln fand ich richtig genial, aber danach gings irgendwie Berg ab.