Zusatzticket von Dortmund nach Bielefeld?

1 Antwort

Preisstufe B mit Zusatzticket wird da nicht funktionieren, da das Zusatzticket lediglich für den Zonenübergang in die nächste Preiswabe vorgesehen ist. Du müsstest also ab dem Punkt nachlösen, wo Dein Ticket endet.

hlopushka
Beitragsersteller

Ich kann ja aber schlecht aussteigen und schnell ein ticket kaufen. Wie soll ich es nun machen? Gibt es kein anderes ticket was ich zu meinem dazu kaufen kann und so nach bielefeld komme?

Parhalia  12.03.2015, 17:10
@hlopushka

Wie weit darfst Du denn mit Deinem Ticket generell fahren ? Nur bis zur letzten Station im Dortmunder Stadtgebiet, oder bis zum Zonenübergang zum VRL nach Kamen ? ( wenn Du über Hamm fährst )

hlopushka
Beitragsersteller
@Parhalia

Ich arbeite in dortmund und fahre von dortmund hbf mit der ubahn ein paar haltestelle. Ich habe gelesen ich kann mit meinem ticket nut in die nachbarsstädte fahren. Bielefeld gehört leider nicht dazu. Am wochenende habe ich preisstufe D. Ich würde aber am freitag fahren wollen.

Parhalia  12.03.2015, 19:11
@hlopushka

Dann müsstest Du das "grosse" Stadtticket für ( gesamt ) Dortmund haben. Weil Du nach Bielefeld vermutlich dennoch am besten über Hamm kommst, wirst Du Dein Ticket im Automaten mit Startpunkt ab Kamen lösen müssen. VRR - Preisstufe D gilt dahingehend auch nicht weiter im VRL-Übergang als B. Da dürfte die Einzelfahrt über 17 E bei Preisstufe 9 liegen. Frage besser aber nochmals am Bahnservice nach. Mit Zusatzticket ( um 3,60 ) geht es aber definitiv nicht bis Bielefeld. ( Ausser es gibt auch dafür besondere Vergünstigungen für Schüler / Studenten, Jugend o.vglb )