In welchen Situationen fühlst du dich am wohlsten, anderen deine Perspektive mitzuteilen?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn nach meiner Meinung, nach meiner Sichtweise oder Perspektive gefragt wird, dann kann ich recht mitteilsam sein. Ansonsten bin ich lieber still. Ich halte nichts davon, mich aufzudrängen. Der Gipfel aller Weisheit bin ich ja nun weiß Gott nicht. Wohl fühle ich mich, wenn ich die Ruhe und die Zeit dafür habe, um mich Themen widmen zu können, die meinem jeweiligen Gesprächsgegenüber tatsächlich einen veränderten Standpunkt und neuen Blickwinkel aufzeigen könn(t)en. Man muss nicht zwingend in Überzeugungskünsten schwelgen, ein unaufdringlicher Richtungsweiser genügt vollauf.

SerenSaethu  11.02.2025, 09:53

Good morning, Brain. 🖐😉👍🧡 Vielen Dank für den Stern. Machen wir uns weiterhin eine angenehm unaufdringliche und liebevolle Zeit hier bei GF. Das bringt allen nur Gutes. Herzliche Grüße kommen von Seren

Meine Perspektive teile ich, wenn ich gefragt werde - die Frage ist, ob der Gegenüber eher Komfort oder die kompromisslose Wahrheit hören möchte. Ich versuche es immer in passende Worte zu verpacken und ansonsten finde ich das ein Gespräch im kleinem Kreis für vieles meistens sinnvoll ist.

Geht es bei der Perspektive um zwei einzelne Menschen, so sollten diese es miteinander in ihrem eigenem Rahmen klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Wenn man mit nicht vielen Leuten gleichzeitig hier ist, am besten nur zu zweit und wenn die Stimmung gerade gut ist, dass man sich traut es anzusprechen.

Man sollte sich von der anderen Person auch verstanden fühlen. :)

Hallöchen

Man selbst muss diese Wohlfühl - Situation verinnerlichen , um es weiter zu geben

Wenn ich mich in einer freundlichen Atmosphäre befinde , wenn ich Gespräche mit

Menschen führe , die mir zugetan sind ( konstruktive Gespräche ) . Dann kann ich

es auch wiederum an Andere vermitteln ( mein Feeling ) Mein offenes Wesen , und

meine wohl immer bleibende Neugierde auf das Leben machen mir vieles möglich

Dafür bin ich dankbar , dass ich mit diesen Sinnen ausgestattet bin

LG. Angel 👼

Wenn man unter 4 Augen darüber reden kann, in einem bekannten Umfeld und in Ruhe.

LG

Erdschloss  10.02.2025, 07:59

Genau sowas hilft auch ^^