Fühlst du dich in deinem Körper wohl?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Naja, mal so, mal so 37%
Ja, bin zufrieden 32%
Nein, gar nicht zufrieden 32%

9 Antworten

Naja, mal so, mal so

Hiii,

Joa,manchmal fühle ich mich richtig wohl in meinem Körper und manchmal nicht wirklich.🙃🙂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Ich bin 48 und da melden sich die Wechseljahre so langsam. Überall tut mal was weh und man wird - ich werde - so ein bisschen zum Hypochonder, denke mir, habe ich jetzt Krebs oder was?

Der Körper ist ja kein Betonblock, sondern ständig im Wandel und das bekomme ich jetzt stark zu spüren. Ich fühle mich gerade fremd in dem guten alten Zuhause, aber ich vertraue mal darauf, dass wenn das ganze Hormonschauspiel vorüber ist, wieder die Ruhe nach dem Sturm einkehren wird.

Naja, mal so, mal so

Meistens nicht. Mein Körper ist zwar gesund und ziemlich widerstandsfähig aber ich bin nicht mit seinem Aussehen zufrieden

Naja, mal so, mal so

Es ist genaugenommen nicht meiner, sondern ein Körper in dem man das Recht hat zu wohnen, das macht es einfacher zufrieden zu sein. Sie es als Privileg. Mochte ihn lange nicht, und vergesse es manchmal auch einfach und hasse ihn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, gar nicht zufrieden

Hey also bei mir ist es so das ich ganz viele psychische Probleme habe und dadurch hasse ich mich und denk nur an den T*d. Deswegen sage ich eher nicht so