In welchen Lebensmitteln sind MAO Hemmer enthalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bundesregierung gibt über ihr Sprachrohr Drugscouts dem interessierten Bürger zu wissen:
Harmine, Harmaline, Harmalole [enthalten u.a. in der Steppenraute, der Passionsblume und der Liane Banistereopsis Caapi als Teil des Ayahuascatrunkes, Asarone [Kalmusöl, Brechwurz], Elemicin, Myristicin, Safrol [Muskatnuss], Macromerine [Dona-ana-Kaktus], verschiedene Tryptamine, Yohimbin.

https://drugscouts.de/de/lexikon/mao-hemmer

Muskatnuss

Reamon5566
Beitragsersteller

Ist mir bereits bekannt. Kennst du eventuell eine Website mit einer Auflistung?

BushidoJunge  11.09.2019, 09:30
@Reamon5566

Einige MAO-Hemmer:

- Asarone

- Harmine, Harmaline, Harmalole

- Macromerine

- Muskatnuss

- verschiedene Tryptamine

- Yohimbin

es gibt keine Lebensmittel, in denen Psychopharmaka, die gegen Depressionen eingesetzt werden (Antidepressiva) enthalten sind .........

RZimmermann  11.09.2019, 09:38

Lässt du jetzt deine eindeutig falsche Antwort löschen?

snowshoe  11.09.2019, 09:45
@RZimmermann

haben dir Drogen den Verstand schon so weit vernebelt, das dir nicht klar ist, das KEINE von deinen aufgeführten Substanzen ein LEBENSMITTEL ist......außer evt.Muskatnuss als Gewürz

Definition Lebensmittel: für die menschliche Ernährung bestimmtes Erzeugnis

RZimmermann  11.09.2019, 10:10
@snowshoe

"außer evt.Muskatnuss als Gewürz..."

schreibst du jetzt selbst. Lies evtl. deinen eigenen Satz nochmal etwas langsamer.

Aber ich finde es toll das dir hier auf dieser Plattform die Gelegenheit gegeben wird uns an deiner Sachkenntnis teilhaben zu lassen und dazu auch noch andere Mitglieder zu beleidigen. Das macht mich sehr stolz auf dich.
Nimm hin ein nett gemeintes "Hilfreich" und "Danke"

LouPing  11.09.2019, 10:26
@RZimmermann

Er hat recht - bis auf Muskatnuss ist deine Aufzählung wertlos.

Selbst die Muskatnuss ersetzt kein "Medikament"- dafür sind die Inhaltsstoffe zu instabil, durch die Schwankungen ließe sich keine korrekte Dosierung erstellen.

Du solltest unbedingt an deinem Umgang mit Kritik arbeiten, dabei kann neben Baldrian auch alles das helfen was deinen Blutdruck im Schach hält. :-D

Lacrimis92  11.09.2019, 12:37
@LouPing

Es geht sich ja nicht darum das es das Medikament ersetzt nur darum wo etwas davon drin ist ;)

1%iges speed ist trotzdem amphetaminhaltig auch wenn das Koffein darin fast doppelt so stark wirkt und es somit weder medizinisch noch zum Missbrauch wirklich geeignet ist ^^

LouPing  11.09.2019, 12:39
@Lacrimis92

Mir geht es in erster Linie um den Bergriff "Lebensmittel" und um die Wahrscheinlichkeit der Wirksamkeit bei dessen Dosierung.

RZimmermann  11.09.2019, 12:40
@LouPing

Es wurde geschrieben "...es gibt keine Lebensmittel, "

So wird allein schon durch die Muskatnuss der Beleg erbracht, dass es eben doch mindestens ein Lebensmittel gibt. Somit ist die Antwort 100%iger Käse.

Oder lieg ich falsch.

LouPing  11.09.2019, 12:42
@RZimmermann

Der Rest deiner Aufzählung ist und bleibt wertlos, hättest du NUR Muskatnuss geschrieben wäre ich weitergegangen.

Aber insgeheim rechnete ich mit einer Reaktion deinerseits, du behaarst einfach zu gerne darauf Recht haben zu wollen. :-D

Passt schon. Einen entspannten Tag dir trotzdem.

RZimmermann  11.09.2019, 12:49
@LouPing

Hast recht. Es natürlich wesentlich besser eine komplett falsche Antwort hier einfach unkommentiert stehen zu lassen.

Lacrimis92  11.09.2019, 12:35

🤦🏻‍♀️ Und deshalb glauben die Leute sie nehmen keine Drogen obwohl sie sich fast jeden Tag oder zumindest häufig die Stimmung mit psychoaktive Substanzen heben