In welchen Land würdest du gerne leben UND warum?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

in Deutschland 33%
sonstige Antwort 33%
Im Disneyland 28%
Lichtenstein 6%
In Ostfriesland 0%
In Polen 0%
Neukölln 0%

8 Antworten

sonstige Antwort

Neukölln finde ich witzig, liegt ja nicht weit weg vom Kottbuser Tor bzw. Friedrichshain-Kreuzberg. Da kann ich auch gleich hier bleiben bzw. wenn ich am Kotti wohnen würde wollen, da es heutzutage schon Klein-Istanbul (auf Türkisch küçük Istanbul) als Name, aber nicht offiziell gibt. Am liebsten würde ich in Schottland wohnen wollen, so in der Gegend zwischen Aberdeen und Dundee (also da wo die Cairngorms mit ihren schönen Heidentälern sind) und als Alternative nehme ich Island, weil es schön weit weg ist. Auch wenn es da selten über die 15°C hinaus geht, würde mich überhaupt nicht stören, da ich Temperaturen ab 25°C schon zu anstrengend für mich finde (das liegt da ran das ich eine Lungenerkrankung habe und feuchtes heißes Wetter mir Beschwerden macht). Also ist das Wetter auf den britischen Inseln und Irland, sowie in Skandinavien und im Baltikum für mich perfekt.

Das würde meiner Interesse an den Schottischen Sprachen Scots und Schottisch-Gälisch und der Isländischen Sprache (Íslenska) zugute kommne. Japan und China finde ich auch interessant, aber da sind zu viele Menschen. In Schottland gibt es um die 5,5 Mio. und auf Island nur ca. 360.000 Einwohner und viele schöne menschenleere Landschaften die man in Ruhe erkunden kann.

sonstige Antwort

Ich fühle mich in Österreich sehr wohl.

Portugal oder Spanien könnte ich mir aber auch eventuell vorstellen.

Frankreich wäre interessant, dann kann ich mein Französisch verbessern. Canada ist landschaftlich auch spannend. Einige italienische Städte sind auch sehr schön.

Im Großen und Ganzen Europa, wo genau ist mir nicht soo wichtig. Lateinamerika und Afrika ist sicher auch spannend, aber nicht auf Dauer (zu warm), Australien ist mir zu tödlich und die USA finde ich sehr suspekt. Asien ist kulturell auch spannend, aber es gibt da eine relativ große sprachliche Barriere (die aber überwindbar wäre) und viele Länder (Russland, China, Indien, etc) haben bedenkliche Politik

Ich würde gerne in Österreich wohnen, weil ich es dort sehr schön finde, die Berge, die Landschaften, die Kultur, die Gastfreundschaft.

SacreVacheSacre  08.06.2020, 23:26

Bist du Deutsche? Weil dann ist die Gastfreundschaft geheuchelt (nicht von allen, aber im Großen und Ganzen hat Österreich eine Abneigung gegen Deutsche (und Touristen (und alle Menschen, um ehrlich zu sein))). Hass ist interessanterweise ein wichtiger Teil der österreichischen Kultur

in Deutschland

Weil ich hier aufgewachsen bin und mir das Land vertraut ist. Zudem finde ich es schön, vielfältig und verhältnismäßig sicher. Insgesamt gesehen fehlt es an nichts.