in welchen ländern spricht man das arabisch,auf welchem auch der originale qoran gescvriben ist?

2 Antworten

In gar keinem. Der Koran wurde auf Hocharabisch verfasst. Das ist eine spezielle Art des Arabischen. So spricht man nicht im Alltag.

Die Grundsprache für alle Dialekte ist Standard-Arabisch. Es gibt den Koran in 7 verschiedenen Dialekten. Der Inhalt ist aber dennoch gleich.

Die Araber sprechen in Dialekte

Quran ist aber auf Hoch arabisch geschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aabisch ist meine zweite sprache)