In welchen Ländern ist ehe und Kinder zu bekommen (Pflicht) Streng?

6 Antworten

Nicht ganz. In islamischen Ländern darf man nur heiraten wenn man sich eine Frau auch leisten kann. Da viele Männer in islamischen Ländern aber sehr arm sind sie gezwungen unverheiratet zu sein und abgesehen von sog. Zeitehen (sprich von Allah abgesegnete Prostitution) haben diese Männer eben keine Möglichkeiten, da ausserehelicher Sex ja ebenfalls verboten ist.

Deswegen(u.a) gibt es in islamischen Ländern auch so viel sexuellen Missbrauch. In Ägypten bspw. wurden mehr als 90% aller Frauen schon in der Öffentlichkeit sexuell belästigt, angetatscht etc. Das ist dort ganz normal. Wohl eine der Schönheiten des Islam.


Khaled706  30.11.2024, 07:05
abgesehen von sog. Zeitehen ...

Die aus der Sicht der allermeisten Menschen, die sich als Muslime bezeichnen, verboten sind.*

Laut Wikipedia machen die Schiiten nur 15 % der Muslime.

In Ägypten bspw. wurden mehr als 90% aller Frauen schon in der Öffentlichkeit sexuell belästigt,

In Großbritannien 97 %.

https://www.openaccessgovernment.org/97-of-women-in-the-uk/105940/

Schwarzcore  30.11.2024, 08:02
@Khaled706

Ich finde es nicht allzu gut das Du solche Fake-Fakten verbreitest.

Schon eine Aussage wie:

ergab, dass 97 % der Frauen im Alter zwischen 18 und 24 Jahren sexuell belästigt wurden, während weitere 96 % diese Vorfälle nicht meldeten, weil sie glaubten, dass sich dadurch nichts ändern würde.

sollte Dir zu denken geben. Das wären immerhin 193% aller Frauen. Schon eine kurze Recherche hat ergeben das es sich dabei nicht um seriöse Informationen handelt. Wie es ja auch von Openaccess nicht anders zu erwarten ist.

Fakt ist allerdings das die Gewalt gegen Frauen in England und Wales aber deutlich zu genommen hat, innerhalb der letzten 20 Jahre.

Natürlich kann man das nicht ausschließlich auf die Muslime schieben aber es korreliert zumindest mit der steigenden Anzahl, nahezu 1:1.

Statistiken dazu werden nicht veröffentlicht da es ja nicht angemessen zu sein scheint die Religion oder Herkunft von Straftätern zu erfassen.

Zu einer lächerlichen Aussage wie 100% sollte man eigentlich nicht näher eingehen müssen. Ich hoffe Du verstehst das.

Schwarzcore  30.11.2024, 08:57
@Khaled706

Was los? Du hast ja Deinen Kommentar flink wieder gelöscht. Aber es wäre doch wohl nicht zuviel verlangt gewesen zu erläutern welche einfachen Aussagen ich, Deiner hochgeschätzten Meinung nach, nicht verstehen kann.

Khaled706  30.11.2024, 09:12
@Schwarzcore

Einfach auf den Link klicken, so schwer kann es doch nicht sein.

Ich glaube, wir können uns jetzt einig sein, dass solche Zahlen nicht viel aussagen, weil sie aus dem Kontext gerissen sein könnten, richtig? Das gilt natürlich auch für deine angeblichen "90 %".

Schwarzcore  01.12.2024, 03:43
@Khaled706

Nein, wir können uns da keineswegs einig sein! Irgendwelche Schwurbelseiten zu verlinken ist etwas anderes als Daten einer Studie der United Nations Entity for Gender Equality and the Empowerment of Women zu zitieren.

Davon abgesehen hättest Du, mit nur ganz wenig nachdenken, wohl verstehen müssen das ich Deinen Link durchaus angeklickt habe. Sonst hätte ich kaum den o.g. "193% aller Frauen"- Unsinn aus Deinem Link verwenden können. Hast Du überhaupt eine Ahnung was in den Links steht die Du so munter verbreitest?? Und das natürlich schon eine einzige Frau in Frankreich die nicht sexuell belästigt wurde Deine 100% knicken würden sollte man eigentlich nicht extra erklären müssen.

Einerlei. Unabhängig von allen Statistiken ist es ja nunmal so das die islamischen Ländern in absolut jeder Hinsicht, sei es die Gleichberechtigung von Mann und Frau, Bildung, allgemeine Menschenrechte, Presse- und Meinungsfreiheit, die Akzeptanz von Minderheiten, Religiöse Toleranz, Innovationen, die Rechte von Homosexuellen u.s.w, kurz: Alles was man im allgemeinen Zivilisation nennt immer grundsätzlich die letzten Plätze belegen.

Nicht ausschließlich, aber extrem überproportional. Und dabei sind Krieg und Terrorismus noch gar nicht erwähnt.

Wir können uns also darauf einigen das der Islam nicht besonders gut für die Menschheit ist.

Khaled706  01.12.2024, 04:23
@Schwarzcore
Irgendwelche Schwurbelseiten zu verlinken ...

Hä, du hast doch nicht mal irgendwelche Schwurbwlseiten verlinkt. Außerdem sieht es so aus, als hätte es dir doch viel zu schwer gefallen, auf den Link zu klicken.

Tschüss.

Schwarzcore  01.12.2024, 04:54
@Khaled706

Ich weiß nicht ob Du etwas schwer von Begriff bist oder nur seit vorgestern durchgefeiert hast. Aber Du kannst ja nochmal versuchen nachzudenken, nachzulesen und dann versuchen einen qualifizierten Kommentar abzugeben.

Falls Dir das nicht zu schwer gefallen hätte...

Es gibt generell nirgends irgend eine Kinder oder Heiratspflicht. Das entscheiden in manchen Länder eben die Männer. Aber Staatliche Pflicht nö.

Von staatswegen wird niemand zur Ehe gezwungen.


Schwarzcore  30.11.2024, 09:13

Da irrst Du Dich. Ebenso wie es in manchen islamischen Ländern staatlich verordnete Scheidungen gibt, en masse, gibt es auch, wenn auch deutlich seltener verordnete Heirat z.B. wenn es um die Frauen von Dissidenten geht.

FrageHalaco1 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 06:36

In den Irak kann es mit Unmittelbarer Zwang durchgeführt werden (Körperliche, Polizeiliche Gewalt.) wenn man die Ehe (Frau) weigern würde.

Easygoing775  30.11.2024, 06:40
@FrageHalaco1

Woher hast du das Wissen, dass Frauen im Irak unter Polizeigewalt zur Ehe gezwungen werden? Im Islam ist es sogar untersagt eine Frau zur Ehe zu zwingen.

In welchen Ländern ist ehe und Kinder zu bekommen (Pflicht) Streng?

In keinem Land der Welt.

Alex

In vielen Ländern, vor allem in den islamischen, ist das Heiraten in der Frühheit (11-14 Jahre) Pflicht. Manchmal auch, wie im Islam, erlaubt, aber nicht Pflicht. 14 Jahre ist die untergrenze für die Jugendheiratsperre in Deutschland.


Easygoing775  30.11.2024, 06:43

Auch islamische Laender haben ein gesetzliches Mindesheiratsalter. Iran bildet da eine Ausnahme. Nirgendwo ist das Heiraten von 11-14jaehrigen Pflicht.

Takasha  30.11.2024, 06:37

???

Niemand darf in Deutschland unter 18 heiraten.